UJ-812 wird nicht richtig erkannt

hami

New member
Themenstarter
Registriert
22 Okt. 2005
Beiträge
4
Hallo!

ich habe über die Suche nichts gefunden, also versuche ich hier mein Glück:

Mein T42P erkennt das Matshita UJ-812B nicht richtig, d.h. es wird nicht mehr als Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt und hat in den Systemeinstellungen ein Ausrufezeichen. Da mein PC wohl kein Treiberbackup hat, funktioniert es nicht, das Laufwerk zu deinstallieren und dann neu erkennen zu lassen. Im Netz finde ich genau NULL neue Treiber für dieses Laufwerk. Kennt jemand das Problem und eine Lösung dazu? Ich bin verzweifelt!

Gruß,

der Hami
 
wahrscheinlich hat dein laufwerk eine firmware mit einer falschen "jumperung". Denn bei den Slim laufwerken gibt es kein Jumper wie bei den großen sondern wird üner die firmware gemacht (Master, Slave, CableSelect).
 
Die Fehlerbeschreibung besagt einen Code 37: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden.

Das Gerät lief jetzt ein halbes Jahr einwandfrei. Ich mache alle automatischen Updates, habe ab und an eine Digicam dran, die ja auch als Laufwerk erkannt wird und bin mir sonst keiner Änderungen bewußt.

Es irritiert mich etwas, dass das Gerät als Ot im Pfad 0 angegeben ist, gibt es da Wissen drüber?

Gruß,

der Hami
 
Pfad 0 ist in Ordnung. Das bezeichnet das jeweilige Master-Gerät am Controller. Entweder Primary oder Secondary. Bei dir (und im Normalfall sonst auch) Secondary Master. Wäre es Pfad 1, könnte es ein Slave Gerät entweder am Primary oder auch Secondary sein.

Es wird ja im IT-Bereich die 0 und nicht die 1 als erste laufende Nummer benutzt. Daran muss man sich nunmal gewöhnen.
 
Ich hole das Thema noch einmal nach oben, da mir bisher niemand helfen konnte. In der Diagnose funktioniert das Gerät wie gesagt einwandfrei. Es wird festgestellt, dass kein Treiber dafür installiert ist. Der hat sich wohl aus mir nicht klaren Gründen verabschiedet.

Any ideas?

Gruß,

der Hami
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben