Uhr geht nach.

oinkmaster

New member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2006
Beiträge
181
Hallo zusammen,

An meinem Thinkpad T60p geht die Uhr falsch. Pro Tag geht sie etwa 2 Stunden nach wenn das Thinkpad nicht läuft. Wenn ich das Thinkpad nur ein paar Minuten ausstelle geht die Uhr nur ein paar Sekunden nach. Je länger das Gerät aus ist desto mehr geht die Uhr nach.

Wenn das Thinkpad läuft geht die Uhr richtig.

Der Akku war immer im Gerät und nie leer. Heute Nacht war der Akku sogar ganz voll und ich habe jetzt 12:57 anstatt 14:09.

Ich nutze Gentoo Linux, aber da sollte das Problem ja nicht liegen. Ich kann die Uhr mit ntpdate und hwclock setzen. Die Einstellung wird auch übernommen wie ich mit hwclock und im Bios überprüft habe.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Ist die interne Batterie leer? Aber das sollte ja nichts ausmachen wenn ein voller Akku drin ist.

Vielen Dank!
 
ich tippe auch auf die bios-bakterie.
scheint eine montagsbatterie zu sein ;)
 
Okey, vielen Dank.

Habe nicht gedacht, dass die Bios Batterie schuld sei, da das Gerät ja immer Strom hatte.

Muss ich die bei IBM bestellen oder kann ich die im Laden kaufen?
 
du hast ein T60 und die sind doch nicht so alt das da die bios batteie schon runter sein könnte, da würd ich vielleicht auch den support in erwägung ziehen (auch wegen eventuellen garantieverlust?!)
 
Habe gestern Lenovo angerufen und heute Mittag eine neue Bios-Batterie per Express erhalten. Der Mitarbeiter am Telefon war in höchstem Masse freundlich und hilfsbereit.
 
Gaaaaaaaaa!!!

Die Uhr geht immer noch nach. Es ist genau so schlimm wie mit der alten Batterie.
Ich hoffe mein Laptop muss nicht zum dritten Mal in Reparatur.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben