UH3ETGE oder UH3FRGE

haupt2

New member
Hallo :-)

Was meint ihr was mehr Sinn macht, das

Z60M UH3ETGE mit 1 GB RAM zu nehmen:
Intel 915GM mit Intel Graphics Media Accelerator 900 128 MB shared VRAM

oder das Z60M UH3FRGE mit 512 MB RAM:
mit dedizierter X300 Grafik 64 MB

Die Notebooks sind bis auf diese Unterscheidung identisch.

Viele Grüße
Bernd

Die integrierte Grafik GMA 900 soll nicht schlechter als die x300 sein. Wie groß ist der Preisunterschied oder gibt es keinen?

Egal wie du dich entscheidest, 1 GB RAM solltest du auf jeden Fall haben.

Hallo NSA,

das Notebook mit integriertem Videochip ist mit 1 GB noch 10 EUR günstiger als das andere mit X300 64MB.

Habe leider keine Ahnung wie sich das bemerkbar macht. Ich würde mich persönlich für das mit integriertem Chip entscheiden, aber es soll ein Notebook für die Kinder sein, dehalb zöger ich noch.

Wenn der Unterschied nicht so groß ist, dann tendiere ich natürlich zum integriertem Chip.

Bernd

Spiele kannst du mit der x300 fast ebenso vergessen, wie mit dem integrierten Chip. Da müsste schon mindestens ein Z60 mit der x600 oder die aktuellen Modelle mit der x1300 aufwärts drin sein.

Keinen Unterschied macht es übrigens bzgl. Wärmeentwicklung/Lüftergeräusche. Zumindest habe ich noch nichts dergleichen gehört. Mein T43 mit integrierter Grafik wird nicht leiser oder kühler, als ein T43 mit der x300, wenn ich die verschiedensten Einträge hier im Forum so lese.

Gibt es einen Unterschied in Punkte DVD abspielen? Was ist der eigentliche Vorteil der dedizierten Grafikkarte in diesem Fall?

Habe gerade mal nachgeschaut... der Preisunterschied ist sogar 24 EUR, und dann bekommt man sogar 1 GB anstatt 512 MB ... tendiere momentan zum Z60m UH3ETGE.

Gruss
Bernd

also da es was für die kinder ist, würde ich das mit dem gma nehmen.

ich persönlich hab mir den zweiteren gestern bestellt, ich werd mir dann noch überlegen ob ich ram aufrüste. beim gma ists ja jedenfalls so, dass der dir den systemspeicher anfrisst. aber ob es deine kinder stört ^^

und dvd wirste bei beiden uneingeschränkt schaun können

Also bei meinem T43 mit 1,86 GHz und 1 GB RAM kann ich problemlos DVDs anschauen. Und ich habe - wie schon erwähnt - die integrierte Grafik. Selbst Black Hawk Down mit vielen schnelle Schnitten lief ohne zu ruckeln. Dann sollte das auf dem Z60 auch klappen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben