Ugrade? Welche Installationsart?

cyberbob

New member
Themenstarter
Registriert
4 Juli 2004
Beiträge
3.620
Moin!

Der Übersicht halber eröffne ich hier einen neuen Vista Upgrade Beitrag! (hoffe, dass dies genehm ist...)

Viele von uns haben ja ein Vista Upgrade bei Moduslink beantragt.
Mich interessiert nun, ob es eine reine "Upgrade CD? ist, die man über das XP-System installieren muss, oder ist auch eine "reine" Vista Installation möglich (auf eine leere HD)???

Wenn letzteres nicht der Fall ist, so sollte es doch möglich - und erlaubt sein - mit folgender CD eine solche Installation zu bewerkstelligen:

http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_408232_5000.11951.12528.145509.147504

Oder???

Eine Lizenz soll dem Upgrade ja beiliegen...

Gruß,
BOB
 
Original von highwaystar
Ein gut gemeinter Rat meinerseits:

Leg' das Vista erstmal in den Schrank, bis das erste Servicepack draussen ist. Bis dahin besorgst Du Dir alle Treiber und Software die Du benötigst und machst dann die Platte komplett platt.

Was ist denn nun auf der DVD genau drauf.
Muss ich ein installiertes XP nachweisen, bzw sucht Vista nach einem bestehenden OS.
Ich könnte mir doch auch eine zweite HD ins Notebook stecken und dann dort Vista zum Probieren mal installieren.
Würde das denn gehen?
Kann ich das Vista auch auf einem anderen Rechner zum probieren mal installieren, möchte ja nicht gleich mein Notebook wegen einem Versuch versauen.
 
Auf der DVD befindet sich eine OEM Version von Vista mit eigenem Produkt Key. Die kann man auch solo auf einer anderen Platte installieren. Ob sich diese Version allerdings auf einem Nicht-Lenovo Rechner installieren lässt weiss ich nicht. Bei manchen OEMs geht das nicht. Kommt auf einen Versuch an. Kaputt machen kannst Du nichts. Entweder es geht, oder eben nicht.
 
Auf der DVD sollten alle Versionen von Vista drauf sein (Basic bis Ultimate). Du kannst alle 3o Tage testen (mit dem Schalter rearm -) kannst du es drei mal um 30 Tage verlängern.
Nur für die bestellte Installation hast du den Key und kannst es damit dann aktivieren.

War zu mindestens bei meinem Vista Business als Upgrade von XP Pro dabei. (nicht von Lenovo sondern ein SB-Version)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben