UEFI Grub2Win keine einträge

habobababo

New member
Themenstarter
Registriert
10 Apr. 2016
Beiträge
1
Hallo, ich habe mir ein Acer Aspire Switch 11V gekauft und wollte darauf Dualboot mit RemixOS und Windows10 machen.
Funktioniert alles, bis auf den Bootloader. Auf dem Standart Bootloader von Windows wird RemixOS nicht angezeigt.
Wenn ich das ganze mit Grub2Win kann ich diesen nicht als Standart Boot nehmen, da der eintrag nicht exisitiert. Ich habe nur 4 Punkte zum auswählen.

- Windows Boot Manager
- USB HDD
- IPv4
- IPv6

aber ich brauch einen anderen eintrag mit einem Bootloader.

Ich hoffe mit kann jemand helfen.

Danke
 
Auf dem Standart Bootloader von Windows wird RemixOS nicht angezeigt.
Versuche das erst garnicht, wenn dir deine Zeit lieb ist,
Windows chainloaden über Grub ist mittlerweile meist ein Klacks, Grub über den Windows Bootloader ist eine Katastrophe.

Bei einem neuen System würde ich an deiner Stelle neu anfangen, erst Windows drauf, dann (je nach Partitionierung der Platte) Platz schaffen für Linux (Partition verkleinern) und dann erst den gewünschen UNIXuiden mit zugehörigen Bootloader.
Die meisten Installationsroutinen erkennen mittlerweile das bereits installierte Windows
und wenn man "GRUB_DEFAULT=saved" und "GRUB_SAVEDEFAULT=true" setzt (wie's geht findest du in etlichen Tutorials, einfach nach den Einträgen googlen) merkt sich der Bootloader sogar, welches System zuletzt gebootet war ;)

P.S: Herzlich willkommen im Biotop der Bekloppten, wie man hier so schön zu sagen pflegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben