Ubuntu9.04 - LiveCD auf T23

ThinkNik

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe mir mal vorhin 'ne LiveCD von Jaunty Jackalope gebrannt und wollte diese am T23 testen (1,5Ghz; 512MB RAM, 60GB HDD, 2000Prof.) Habe die LiveCD eingelegt, sprache gewählt, gestartet... jetzt taucht folgendes Problem auf:
Code:
[     	3.058534] IO APIC resources could be not be allocated.
Loading, please wait...

Ist ein Kontrollwert, aus dem du sehen kannst, ob die CD korrekt runtergeladen/gebrannt wurde. Gibt glaub ich doch auch den Menüpunkt "CD auf Fehler überprüfen". Mach das vielleicht mal

Verrat uns doch mal, wo du einen T23 mit 1,5 GHz her hast ;)

Den Tualatin gab es aber nur bis 1,4 GHz.
Also entweder hast du einen anderen, aus irgend einem Grund kompatiblen Prozessor drin, oder dein BIOS zeigt Müll an, oder du hast kein T23 sondern was anderes.

Kannst du mal CPU-Z oder ähnliches laufen lassen und einen Screenshot davon hier zeigen?

Hallo ThinkNik,

gib mal beim Starten die folgenden Boot-Parameter ein:
noapic nolapic acpi=off
Dann müsste es normalerweise funktionieren.

Hdh,
BGK

Bis das mit der CPU geklärt ist…

Drück im Boot-Menü der Desktop-CD mal die F6-Taste, entferne dort die Optionen quiet und splash. Füge noapic (APIC, nicht mit ACPI verwechseln) an gleicher Stelle ein und versuche zu booten. Wenn das nicht hilft, kannst Du auch mal nolapic anstelle von noapic versuchen.

Ist eigentlich das letzte BIOS aufgespielt?

@BGK & Jave: Danke Leute! Hat alles gut geklappt! ;) Nur des mit dem USB Stick Linux funktioniert nochnicht ganz, so wie ich es möchte.

Bios hat Mist angezeigt, sind natürlich keine 1.5Ghz ;) sonder eher 1.2 :P

Gibt's eine Möglichkeit benutzereinstellungen auf dem USb-Stick zu sichern? Sodass ich beim nächsten mla von der CD boote, Stick reinstöpsle und er mir die letzt Einstellungen lädt?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben