UBUNTU+Wlan Adapter rt 2860

landmann

New member
Themenstarter
Hi,

betrifft zwar grade kein TP aber hat vlt. jemand ne Idee oder ist es jemandem gelungen, unter UBUNTU 9.10 den Wlan Adapter RALINK rt 2860 zur Kooperation zu bewegen?

Dankeschön und Lg

Such/Frag besser bei ubuntuusers.de. Vielleicht trifft dich der (elektronen)blitz ... :D

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=793300#post793300]Such/Frag besser bei ubuntuusers.de. Vielleicht trifft dich der (elektronen)blitz ... :D[/quote]

Hier meinst du? Ich glaubs auch^ :thumbsup: incompatible ;) - deshalb bin ich trotzdem nicht still...

Ne die Wissen da auch keine Lösung...

Ich meinte den User elektronenblitz63 bei uu.de. Wenn der keine Lösung weiß gibt es wahrscheinlich keine...

Aso - na Geduld hab ich keine aber ich warte dann trotzdem ab...

Danke

Ich sehe dort keinen Thread zum rt2860 von Dir?!

OT: verbraucht das R500 mit UNR eigentlich weniger als mit einem "normalen" Ubuntu? 8.8W ist ja schon ein extrem guter Wert, nicht nur für einen 15-Zöller.

[quote='landmann',index.php?page=Thread&postID=793270#post793270]Hi,

betrifft zwar grade kein TP aber hat vlt. jemand ne Idee oder ist es jemandem gelungen, unter UBUNTU 9.10 den Wlan Adapter RALINK rt 2860 zur Kooperation zu bewegen?

Dankeschön und Lg[/quote]Das Ubuntu-Modul scheint kaputt zu sein. Den Treiber aus den Quellen selbst zu kompilieren scheint zu funktionieren ...

HTH, Gruß Frank

@ zitrone
Dein link geht leider nicht...

@ zaphod
Ist das mit kaputt ne Vermutung oder ne Erfahrung? Scheint aber nicht so selten zu sein, da ich das bei 8.04 schonmal hatte mit dem ipw 3945 modul.

[quote='landmann',index.php?page=Thread&postID=793650#post793650]@ zaphod
Ist das mit kaputt ne Vermutung oder ne Erfahrung? Scheint aber nicht so selten zu sein, da ich das bei 8.04 schonmal hatte mit dem ipw 3945 modul.[/quote]Ich selbst hatte mal eine PCMCIA-WLAN-Karte versucht, damit unter Ubuntu zu betreiben, die unter Slackware nachweislich lief. Ein Bekannter hatte neulich das gleiche Problem mit einer RaLink-Karte an einem Desktop. Ich hatte damals die Karte ausgetauscht (sie lief danach wieder beim Vorbesitzer unter Slackware) und mein Bekannter hat das Modu nach meinem Hinweis auf das kaputte Paketl selbst kompiliert, seutdem läuft die Karte bei ihm ...

HTH, Gruß Frank

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben