T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Ubuntu v. 23xy :: Wechsel des Passworts

saint_nabor

Member
Registriert
1 Aug. 2023
Beiträge
40
Servus,


hab ein T420 und da ist Ubuntu v. 23xy drauf ::

Das war bereits eingerichtet als ich das Notebook übernommen hab. Alles okay so weit. Das Passwort lautet schlicht "ubuntu"

Frage: kann ich irgendwo einen Wechsel des Passworts vornehmen - auf Systemebene nehm ich mal an!?

VG
PS. bin ein großer Fan von dem T420. Hab noch nie so ein robustes Gerät gehabt - die Tastatur u. das Gehäuse - nahezu unverwüstlich.
Auch mein anderes NB - ein T520 - robust, zäh und praktisch unverwüstlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dein Google kaputt? "Ubuntu Passwort ändern" dort einzutippen hilft.
Auf der Kommandozeile hilft der Befehl passwd, in der GUI gibt's auch eine Option dafür.
 
Ich würde ernsthaft eine Neuinstallation des OS in Betracht ziehen.
Bis heute wusste ich nicht, dass ein T420 in irgendeinem Zusammenhang mit dem 25 Jahre ThinkPad-Jubiläum steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben