Hallo,
Ich habe das vor Kurzem auch schon im Ubuntu-Forum geposted, bis jetzt ohne Erfolg. Ich dachte jedoch, dass es sich vielleicht um was Thinkpad-spezifisches handelt darum nochmal hier:
Ich habe das Problem, dass die Soundausgabe in unregelmäßigen Abständen abbricht und erst nach einem Neustart oder dem Standby wieder geht. Oft hilft auch ein neues Laden der jeweiligen Seite, z.B. Youtube. Der Sound geht dann allerdings nur kurz, eine Sekunde oder so, dann bricht es wieder ab. Manchmal geht es auch länger, wenn ich dann aber lauter mache bricht es wieder ab.
Folgendes habe ich probiert:
Weiterhin:
Hier wird abgespielt, spätestens beim Wort "center" bricht er aber wieder ab.
Dann habe ich in der Datei /etc/pulse/client.conf den Eintrag
auf
gestellt.
Vielleicht könnt ihr hier kurz reinschauen, wenn ihr mir helfen wollt, dann muss ich hier nicht nochmal alles schreiben und ihr seht was ich bereits alles probiert habe.
Ich komme einfach nicht weiter und es ist sehr nervig keinen sound zu haben.
Wenn das alles nichts hilft mache ich einfach Linux Mint 14 drauf...
Viele Grüße, Flo
Ich habe das vor Kurzem auch schon im Ubuntu-Forum geposted, bis jetzt ohne Erfolg. Ich dachte jedoch, dass es sich vielleicht um was Thinkpad-spezifisches handelt darum nochmal hier:
Ich habe das Problem, dass die Soundausgabe in unregelmäßigen Abständen abbricht und erst nach einem Neustart oder dem Standby wieder geht. Oft hilft auch ein neues Laden der jeweiligen Seite, z.B. Youtube. Der Sound geht dann allerdings nur kurz, eine Sekunde oder so, dann bricht es wieder ab. Manchmal geht es auch länger, wenn ich dann aber lauter mache bricht es wieder ab.
Folgendes habe ich probiert:
Code:
[/FONT][/COLOR]cat /proc/asound/cards 0 [Intel ]: HDA-Intel - HDA Intel
HDA Intel at 0xf2520000 irq 45
29 [ThinkPadEC ]: ThinkPad EC - ThinkPad Console Audio Control
ThinkPad Console Audio Control at EC reg 0x30, fw 6QHT31WW[COLOR=#000000][FONT=sans-serif]
Weiterhin:
Code:
[/FONT][/COLOR]aplay /usr/share/sounds/alsa/Front_Center.wav Wiedergabe: WAVE '/usr/share/sounds/alsa/Front_Center.wav' : Signed 16 bit Little Endian, Rate: 48000 Hz, mono
[COLOR=#000000][FONT=sans-serif]
Dann habe ich in der Datei /etc/pulse/client.conf den Eintrag
Code:
[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000]; autospawn = yes[/COLOR][COLOR=#000000][FONT=sans-serif]
Code:
[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000]autospawn = no[/COLOR][COLOR=#000000][FONT=sans-serif]
Vielleicht könnt ihr hier kurz reinschauen, wenn ihr mir helfen wollt, dann muss ich hier nicht nochmal alles schreiben und ihr seht was ich bereits alles probiert habe.
Ich komme einfach nicht weiter und es ist sehr nervig keinen sound zu haben.
Wenn das alles nichts hilft mache ich einfach Linux Mint 14 drauf...
Viele Grüße, Flo