Ubuntu und neuester 686er Kernel funktioniert nicht auf R60

schimi

New member
Themenstarter
Hallo,

da ich ein R60 mit Core Duo Prozessor habe, nutze ich den SMP 686er Kernel. Der alte 2.6.15-23 läuft einwandfrei. Beim 25er und 26er bleibt er beim booten beim zweiten Punkt
"Mounting Root File System" ewig hängen. So nach 3-4 Minuten macht er dann weiter. Allerdings läuft dann der Rechner nicht wirklich rund, WLAN ist auch nicht aktiviert usw.

Auch ein andere Besitzer einen Thinkpads hat die gleichen Probleme. Siehe hier http://forum.ubuntuusers.de/topic/39472/

Scheint doch irgendwie mit den Thinkpads zu tun zu haben. Deshalb frage ich nochmal hier nach.

Hat jemand eine Idee?

Schimi

das Problem hatte ich bis vor kurzem auch..

entferne einfach alle Kernel/Kernelpakete mit 386

Bsp:
sudo aptitude remove linux-image-386

Hi,

habe es mal probiert, aber bringt mich nicht weiter. Das Problem ist immer noch vorhanden.

Noch weitere Ideen?

MfG
Schimi

Ich wollte nicht Linux studieren um es zum laufen zu bekommen ;-)

Finde es auch nicht so schlimm wenn ich nicht updaten kann, interessiert mich aber trotzdem.

Übrigens habe ich es eben nochmal getestet. Der Rechner fährt schon hoch mit dem neuen Kernel und er läuft auf den ersten Blick auch. Allerdings bleibt er beim booten am zweiten Punkt ca. 2-3 Minuten hängen. Das ist schon sehr nervig.

Für all diejenigen die noch Probleme damit haben. Es liegt an der Bios Version.

Mein Thinkpad war zur Reparatur und dort wurde auch gleich ein neues Bios aufgespielt. Nun funktionieren auch die neuen Kernelversionen :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben