Ubuntu/ Thunderbird und Web.de

Bärenhäuter

New member
Themenstarter
Hallo,

nach dem mich Evolution zur Weißglut trieb, scheint Thunderbird dem "Teufel ebenfalls am Bart zu zupfen", d.h. vor einigen Tagen habe ich Thunderbird installiert und konnte E-Mails verschicken.Leider konnte ich jedoch keine Mails empfangen. Heute jedoch habe ich ca. 80 Mails (von verschieden Tagen) erhalten."Schön", dass ich jetzt Mails bekomme, aber nach wie vor sind aktuelle Mails nicht angekommen resp. diese kann ich zwar via Web.de mir abholen, jedoch nicht über Thunderbird. Ich verstehe das nicht.Irgendwo müssen die Mails scheinbar "zwischengespeichert" werden. Nur wo??? Fehlermeldungen etc. sind nicht vorhanden.

Gruss
Bärenhäuter

Hast du unter Bearbeiten -> Konten die Server Einstellungen geprüft?
Z.B. ist das Häkchen bei "neue Nachrichten automatisch herunterladen" gesetzt?

Grüße
bassplayer

bist du web.de freemail Nutzer oder club Mitglied?
Unter freemail gibts eine Beschränkung des pop3 Abrufs in mindestens 15 Minuten Abständen.

Hast du irgendwelche Verschlüsselungen aktiviert, die du beim versand nicht drin hast?

Murxer

Mit den 15 Min.ist klar. Daran liegt es jedoch nicht.

Ich bin kein Mitglied des Clubs.

Das mit dem Häckchen muß ich nachher (gegen 20.oo Uhr) überprüfen. Bin derzeit physisch in meinem Büro anwesend.

Verschlüsselungen sind nicht vorhanden.

Gruss

Bärenhäuter

In deinen Beschreibungen zu Evolution hast Du übrigens nie erwähnt, daß der Connect zum Empfangen/Senden durchläuft. Das kann man schon sehen und auch beschreiben! Ich hab es bei dir stattdessen so verstanden, daß garnichts passiert, also auch kein Connect.

Wenn ich das Problem im Licht der neuen Infos betrachte - 80 Mails die plötzlich auftauchen - würde ich sagen, daß das Problem beim Server liegt. Es gibt bei POP3 keine "Zwischenspeicherung". Könnte es sein, daß die Mails auf dem Server nicht im Posteingang liegen?

Ansonsten würde ich ganz stark von einem technischen Problem bei Web.de ausgehen, z.B. Daten deiner Mailbox korrupt o.ä.. Du solltest den Web.de-Support kontakten (falls es so etwas gibt). Alternaiv könntest Du bei einem anderen Provider ein Postfach anlegen und damit mal testen.

Bei Evolution ist ja auch nichts geschehen, d.h. ich konnte nichts verschicken und habe nichts empfangen können.

Was habe ich unter korrupte Daten/Mailbox zu verstehen??

Gruss

Ich meine, daß bei Web.de auf dem Server etwas schiefläuft.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben