Ubuntu: Suspend2Ram Problem

C

cybic

Guest
Hallo Forum,

habe schon einiges an Recherche hinter sich gebracht. Das Problem lässt sich wie folgt beschreiben:

Nach einem S2R bleibt die Hintergrunbeleuchtung intakt. Beim Aufwachen verschwindet der Mauscursor.

Durch den gang in den S2R mit:

sudo pm-suspend --quirk-dpms-suspend

verschwinden die Probleme.

Meine Frage ist nun, wie binde ich diesen Befehl "sudo pm-suspend --quirk-dpms-suspend" so ein, dass er automatisch ausgeführt wird, wenn ich zum Beispiel den Deckel schließe oder FN+F4 drücke?

Mfg,

Andi
 

midas

New member
Das geht mit acpid, sollte schon installiert sein. Bezüglich der Konfiguration einfach im thinkwiki schauen :)
 
C

cybic

Guest
Themenstarter
Ich finde in der thinkWiki immer noch nicht wo exact ich die Zeile

sudo pm-suspend --quirk-dpms-suspend

einfügen soll um S2R fehlerfrei bei mir nach dem Betätigen von FN+F4 auszuführen... :(
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben