Hallo allerseits,
wollte nur mal meine Begeisterung loswerden und schauen, ob es anderen auch so wie mir geht!
Ich habe gestern Ubuntu Lucid installiert und finde es großartig. Es läuft schneller, leiser und - das war für mich am meisten überraschend - hardware-technisch problemloser als Windows 7, schließlich werden Linux ja immer Treiber-Probleme nachgesagt. Unter 7 plagen mich nämlich schon lange folgende Probleme:
Jetzt hoffe ich nur, dass ich mich mit der Linux-Software arrangieren kann, denn bis jetzt war es immer so, dass ich tendenziell Ubuntu bevorzugte, aber über kurz oder lang wegen fehlender Software immer wieder zu Windows wechseln musste.
Wie sind eure Erfahrungen mit Ubuntu 10.04? Seid ihr ähnlich überzeugt?
Viele Grüße,
Martin
wollte nur mal meine Begeisterung loswerden und schauen, ob es anderen auch so wie mir geht!
Ich habe gestern Ubuntu Lucid installiert und finde es großartig. Es läuft schneller, leiser und - das war für mich am meisten überraschend - hardware-technisch problemloser als Windows 7, schließlich werden Linux ja immer Treiber-Probleme nachgesagt. Unter 7 plagen mich nämlich schon lange folgende Probleme:
- Die Bildschirmhelligkeit will sich nicht regeln lassen. Stecke ich das Netzteil in das Laptop, kann ich nicht über die Helligkeit gehen, die ich beim Einstecken hatte - ich muss also immer ausstecken, auf voll schalten, dann einstecken, und dann geht's. Unter Ubuntu habe ich das Problem nicht.
- WLAN, unter 7 beim Starten/Standby deaktiviert, lässt sich nach dem Einschalten des Hardware-Reglers erst über das Deaktivieren und anschließende Reaktivieren in Windows wieder anschalten. Auch hier: Ubuntu macht das problemlos.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich mich mit der Linux-Software arrangieren kann, denn bis jetzt war es immer so, dass ich tendenziell Ubuntu bevorzugte, aber über kurz oder lang wegen fehlender Software immer wieder zu Windows wechseln musste.
Wie sind eure Erfahrungen mit Ubuntu 10.04? Seid ihr ähnlich überzeugt?
Viele Grüße,
Martin