Ubuntu auf dem IBM ThinkPad R61i

1456M

New member
Themenstarter
Moin,

habe mir das IBM Thinkpad R61i mit Windows XP geholt.

Die LiveCD läuft gar nicht bzw. bricht mit der Fehlermeldung "can´t access tty - job control turned off " ab.

Habe die Version für "normale" Rechner, nicht für 64 Bit.

Genaue Produktbeschreibung zum Notebook findet ihr hier.
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_NG18TGE?open&OpenDocument&epi=web_express

Habt ihr Ideen? Würde gerne erst einmal die Live Cd probieren, da ich noch das 14 tägige Rückgaberecht habe.

Vielen Dank für eure Antworten!

Martin

Save grafik mode

der Nvidia Treiber ist nicht auf der CD enthalten.

Denk auch an die Wlan Lösung - wenn du n 4965er Chipsatz hast sag mir wie du das gelöst hast *G*

Versuche mal beim Start eine Andere Kernelversion anzuwählen:

ESC-Taste beim Start und den Kernel "2.6.17-10-generic" versuchen.

Sonst hat die Fehlermeldung wohl unterschiedlichste Ursachen, ggf. nach Möglichkeit auch mal eine andere Live CD ausprobieren (Ubuntu 6.0x, Knoppix)

Das ist aber noch ne Beta oder? Die Finale Version soll docherst im Oktober kommen oder irre ich mich da...

Mousse-T

Die 7.10 kommt erst im Oktober (wenn überhaupt), eher November als 7.11

Moin,

Ein Versuch im Save Grafik Mode gab dieselbe Fehlermeldung aus.

Ich habe mir die CDgebrannt. Allerdings reagiert das Thinkpad darauf gar nicht ?! Ist beim Brennen etwas zu beachten?

Martin

Original von Mousse-T
Das ist aber noch ne Beta oder? Die Finale Version soll docherst im Oktober kommen oder irre ich mich da...

Ja, Gutsy ist noch Beta, wird aber mit Sicherheit im Oktober final sein. Und wenn man nicht gerade ein Upgrade von Feisty macht, läuft sie auch weitestgehend stabil und sauber.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben