Ich habe vor kurzem mal wieder Dreamlinux auf einem Thinkpad getestet und bin von der Engage Dock fasziniert. Meiner Meinung nach gibt es keine Dock die schöner, schneller und stabiler läuft. Wundert mich sowieso, dass es dazu keinen Thread gibt.
Der AWN hat zwar viele features ist aber langsamer und nicht so stabil. Außerdem ist die Zoomfunktion auch nicht grade sehr ausgereift.
Ich bräuchte eine genaue Anleitung wie man Engage ohne viel Aufwand installiert. Habe gestern nach einer Anleitung den E17 Displaymanager installiert, aber das ist ja nicht das was ich will.
Hier noch eine Anleitung die aber nicht bei mir funktioniert:
HOWTO Install:
Grab the dependencies:
“sudo apt-get install cvs autoconf automake1.7 gettext libtool libfreetype6-dev libjpeg62-dev libpng3-dev libtiff4-dev libungif4-dev libbz2-dev libltdl3-dev pkg-config libxine-dev libgtk1.2-dev build-essential flex bison byacc libxcursor-dev libcurl3-dev”
Get the Source for Engage:
“cd ~/ mkdir cvs
cd cvs
cvs -d
server:anonymous
cvs.sourceforge.net:/cvsroot/enlightenment login
cvs -z3 -d
server:anonymous
cvs.sourceforge.net:/cvsroot/enlightenment co e17 misc”
Add the Enlightenment Foundation Libraries to your ld.so.conf file:
“sudo -s -H
echo “/usr/local/lib” >> /etc/ld.so.confexit”
Compile Libraries:
“cd ~/cvs/e17/libs/
./autogen.sh
make
sudo make install
sudo ldconfig”
cd ~/cvs”
Now Compile e_utils, examine, and Engage:
Unfortunately, you’ll have to compile these one by one. These files can be found under:
“/cvs/e17/apps/e_utils
/cvs/e17/apps/examine
/cvs/misc/engage”
Configuration:
Create directory for Engage:
“mkdir -p ~/.e/e/applications/all”
Make .order file:
“vi ~/.e/e/applications/engage/.order”
a Sample version can be found here
Der AWN hat zwar viele features ist aber langsamer und nicht so stabil. Außerdem ist die Zoomfunktion auch nicht grade sehr ausgereift.
Ich bräuchte eine genaue Anleitung wie man Engage ohne viel Aufwand installiert. Habe gestern nach einer Anleitung den E17 Displaymanager installiert, aber das ist ja nicht das was ich will.
Hier noch eine Anleitung die aber nicht bei mir funktioniert:
HOWTO Install:
Grab the dependencies:
“sudo apt-get install cvs autoconf automake1.7 gettext libtool libfreetype6-dev libjpeg62-dev libpng3-dev libtiff4-dev libungif4-dev libbz2-dev libltdl3-dev pkg-config libxine-dev libgtk1.2-dev build-essential flex bison byacc libxcursor-dev libcurl3-dev”
Get the Source for Engage:
“cd ~/ mkdir cvs
cd cvs
cvs -d

cvs -z3 -d

Add the Enlightenment Foundation Libraries to your ld.so.conf file:
“sudo -s -H
echo “/usr/local/lib” >> /etc/ld.so.confexit”
Compile Libraries:
“cd ~/cvs/e17/libs/
./autogen.sh
make
sudo make install
sudo ldconfig”
cd ~/cvs”
Now Compile e_utils, examine, and Engage:
Unfortunately, you’ll have to compile these one by one. These files can be found under:
“/cvs/e17/apps/e_utils
/cvs/e17/apps/examine
/cvs/misc/engage”
Configuration:
Create directory for Engage:
“mkdir -p ~/.e/e/applications/all”
Make .order file:
“vi ~/.e/e/applications/engage/.order”
a Sample version can be found here