Ubuntu 9.10 + T42 - Erfahrungen?

Hab einen meinen T40 gestern mit Ubuntu 9.10 bespielt.
Boot-Vorgang kommt mir trotz aller Versprechungen subjektiv langsamer vor!

Bin aber gestern nicht dazugekommen alles auszutesten ...

Ich habe Karmic schon als RC installiert (T61), doch so richtig rund läuft es noch nicht. Opera und einige andere Anwendungen frieren kurzzeitig ein! Das Booten geht bei mir auch nicht deutlich schneller als bei Jaunty. TPfand ist auch noch nicht verfügbar.
Es wird weiter getestet :)

Gruß Martin

Starten dauert auf meinem T43 auch erheblich länger.
Ansonsten keine großen Veränderungen, außer dass Pidgin als Standard-Chat-Programm durch Empathy ersetzt wurde.
Im Betrieb so gut wie zuvor, Energieeinstellungen können feiner eingestellt werden und ansonsten gibt es im Bereich Systemverwaltung wohl noch einige Goodies, aber da muss ich heute abend mal ein bisschen rumspielen :D
Dazu gibt es irgendwo noch Ubuntu One (Online-Speicherplatz kostenlos bis 2 GB, mehr kostet Geld) und der Anmeldebildschirm erkennt jetzt automatisch den Benutzer und man muss nur noch sein PW eingeben (was mir nicht behagt, aber vielleicht kann man das ja irgendwo einstellen).
Das zu den ersten Eindrücken.

TPFand kann man aber trotzdem nutzen, einfach die Jaunty Version installieren, läuft bei mir 1a.

mwr87

Einstellungen -> Anmeldebildschirm - Da liesen sich doch bisher immer so sachen Einstellen was beim GDM angezeigt werden soll und was nicht.

Muss heute Abend auch mal schauen, habe das Notebook nicht dabei. Ob Pidgin oder Empathyist als Messenger eingesetzt werden ist mir eigentlich egal. Mal gucken wie gut der Dateiversandt mit letzterem funktioniert. Die Integration des Messengers soll jetzt aber besser sein. Aufgrund der Integration habe ich mich auch schon von meinem geliebten Thunderbrid verabschiedet und bin ganz auch Evolution umgestiegen. Auch die Monochromen Piktogramme für die statusanzeigen gefallen mir besser als diese bunten Symbole.

Das "neue" Software Entfernen und Hinzufügen gefällt mir weniger. Ich bin der Meinung, das hier viel weniger zur Auswahl steht. Hoffentlich kann man nicht kostenlose Programme irgendwie in den Suchkriterien ausschließen. Naja apt-get ist mein bester Kumpel geworden von daher kann ich auch darauf verzichten.

[quote='Killigrew',index.php?page=Thread&postID=690612#post690612]TPFand kann man aber trotzdem nutzen, einfach die Jaunty Version installieren, läuft bei mir 1a.[/quote]

Netter Tipp! Weiß gar nicht, weshalb ich nicht auch auf die Idee gekommen bin :rolleyes: Naja, dafür hat man ja Forenkollegen :thumbsup:

Gruß Martin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben