Hallo,
Ich habe heute den ganzen Tag versucht Ton über den spdif Ausgang der Dock zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Mein AV Receiver erhält einfach kein Signal.
Irgendwie lässt sich der Ausgang einfach nicht aktivieren.
Verkabelung und so weiter ist in Ordnung. Habe Windows gebootet und damit getestet.
IEC958 und IEC958 Default PCM sind im Alsamixer aktiviert.
aplay -l ergibt:
aplay -L unter anderem:
Habe schon über die asoundrc eingestellt das hw:0,1 standard gerät sein soll. Leider bleibt der Ausgang Stumm.
Im Pulseaudio Device Chooser wird nur Conexant Analog angezeigt. Wenn ich über die Datei "/etc/pulse/default.pa" hw:0,1 laden lasse kann ich zwar nach einem Neustart von pulseaudio Conexant Digital auswählen. Allerdings bleibt der Ausgang trotzdem Stumm.
Mein AV Receiver erhält zu keinem Zeitpunkt ein Signal.
Ich habe heute den ganzen Tag versucht Ton über den spdif Ausgang der Dock zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Mein AV Receiver erhält einfach kein Signal.
Irgendwie lässt sich der Ausgang einfach nicht aktivieren.
Verkabelung und so weiter ist in Ordnung. Habe Windows gebootet und damit getestet.
IEC958 und IEC958 Default PCM sind im Alsamixer aktiviert.
aplay -l ergibt:
Code:
**** Liste von PLAYBACK Geräten ****
Karte 0: Intel [HDA Intel], Gerät 0: CONEXANT Analog [CONEXANT Analog]
Untergeordnete Geräte: 1/1
Untergeordnetes Gerät '0: subdevice #0
Karte 0: Intel [HDA Intel], Gerät 1: Conexant Digital [Conexant Digital]
Untergeordnete Geräte: 1/1
Untergeordnetes Gerät '0: subdevice #0
aplay -L unter anderem:
Code:
iec958:CARD=Intel,DEV=0
HDA Intel, Conexant Digital
IEC958 (S/PDIF) Digital Audio Output
Habe schon über die asoundrc eingestellt das hw:0,1 standard gerät sein soll. Leider bleibt der Ausgang Stumm.
Im Pulseaudio Device Chooser wird nur Conexant Analog angezeigt. Wenn ich über die Datei "/etc/pulse/default.pa" hw:0,1 laden lasse kann ich zwar nach einem Neustart von pulseaudio Conexant Digital auswählen. Allerdings bleibt der Ausgang trotzdem Stumm.
Mein AV Receiver erhält zu keinem Zeitpunkt ein Signal.