Ubuntu 9.04 & N73 Kalender&Adressen synchronisieren

rumo

Active member
Themenstarter
hi,

bin jetzt besitzer eines n73, mein erstes symbian handy - und gleichzeitig mein erstes handy, in dem mich die kalender und adressbuchfunktion überzeugt. daher überlege ich mit der zeit zu gehen und mir nächstes jahr keinen gedruckten kalender zu kaufen, sondern meine termine etc. im handy zu speichern und diese dann am besten mit thunderbird ligthening zu synchronisieren.

handy hat bt, x31 hat bt und ich kann auch daten senden, das handy durchsuchen etc.

allerdings gestaltet sich die synchronisation des handys mit lightening für mich sehr schwer. habe auch schon opensync und die multisyncgui installiert, nokia und lightening plugin auch. aber ich scheitere an der konfiguration. google & co konnten mir nicht weiterhelfen, daher :

hat jemand so eine oder ähnliche kombination am laufen, oder kann mir gut erklären, wie ich was einzustellen habe?

danke

und was denkt ihr pro/contra keinen analogen notiz/terminplaner (und ich nutze meinen intensiv, wobei ich mich schon sehr mit dem handykalender angefreundet habe)

Ich mache es über funambol, da ich sowohl meinen PC, mein X31 und mein SE P1i synchronisiere. Blöd ist halt, dass die meisten funambol-Dienste Geld für ihre Dienste haben wollen oder nur eine eingeschränkte Nutzung erlauben. Alle anderen Möglichkeiten sind aktuell irgendwie wenn überhaupt mit viel Frickelei verbunden.

Munter. Grimsrud

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben