Ubuntu 9.04 mit KDE 4.2 stürzt ab:Treiber FireGl V5200

Mst_x

New member
Themenstarter
Hi,
habe das in der Überschrift beschriebene Problem. Mit großer Sicherheit liegt es an den Treibern der Grafikkarten, da das System scheinbar stabil läuft solange ich Arbeitsflächeneffekte abschalte.
Wollte auf neue Version von fglrx warten allerdings musste ich zu meinem Bedaueren festellen, das ATI den Support eingestellt hat :cursing: .
Kennt jemand vielleicht noch weitere Treiberalternativen die ich ausprobieren könnte.
grüße

Die Open Source Treiber unterstützen DRI und 3D Beschleunigung auf deiner Karte. Poste mal deine X Logs. Post mal die Ausgaben von "glxinfo |grep direct" und "glxinfo |grep renderer". Catalyst verbiegt leider einige der symlinks auf die Mesa Libs, daher gibts dann oft Probleme.

Hi,
danke für die Antwort. Das Problem hat sich in sofern eigentlich schon erledigt, als das ich erstmal wieder auf Kubuntu 8.10 umgestiegen bin. Bin leider ein ziemlicher Linuxanfänger und wollte eigentlich erstmal einfach nur das System stabil ins laufen bekommen. Bei 8.10 läuft fglrx problemlos. :thumbsup:
Aber trotzdem danke für deine Mühe.
grüße

Sofern Ihr keine 3D Beschleunigung braucht schaut euch die aktuellen Open Source Treiber an. Die offiziellen ATI Treiber sind, gelinde gesagt, meiner Meinung nach Schmodder. (2D Performance, Unterstützung des DVI Port am Dock (zumindest am T400 gibts Probleme, wenn nur mit dem externen Bildschirm gestartet wird), Stabilitätsprobleme...).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben