Ubuntu 9.04 alten Kernel installieren

slinger

New member
Themenstarter
Hallo,

ich würde gerne in Ubuntu 9.04 wieder den Kernel aus der 8.10er Version installieren? Wie mache ich das am besten?

Habe es mal über die Software Quellen von Intrepid probiert. Wenn ich dann jedoch mit dem 2.6.27er Kernel starte bootet er und beim Anmeldebildschirm geht der TFT sofort aus. Ich bin auf den alten Kernel momentan ein bissl angewiesen!

Vielen Dank für eure Tipps!

Seit 9.04 sind sehr viele Module in den Kernel gewandert, die vorher extra geladen wurden - insofern ist zu vermuten, dass das nicht so einfach geht.

Warum nutzt du nicht einfach 8.10 weiter?

Ich bin jetzt schon mit 9.10 unterwegs und downgraden möchte ich jetzt eigentlich auch net mehr =)

Hi,

ich verstehe deinen Post so, daß Du in der /etc/apt/sources.list zeitweise auf Intrepid Quellen geändert hast. Davon würde ich wg. akuter Systemzerstörungsgefahr abraten...

Es sollte eigentlich reichen wenn Du dieses Paket für deine Architektur herunterlädst und per sudo dpkg -i installierst:
http://packages.ubuntu.com/intrepid/linux-image-2.6.27-9-generic.
Die restricted-modules dürftest Du bei deiner Hardware nicht benötigen.

Ubuntu bootet nach meinen Erfahrungen stets auch mit dem Kernel der Vorversion, dieser wird beim Dist-Upgrade nicht gelöscht. Wenn es trotzdem nicht startet, kannst Du probieren deine vorausgegangenen Anpassungen der 9.04-Systemkonfiguation schrittweise rückgängig zu machen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben