Ubuntu 10.04 - Import Kontakte in Evolution oder Thunderbird aus Outlook

letzter

Member
Themenstarter
Registriert
8 Juli 2008
Beiträge
597
Hallo zusammen,

da mein X60s für kurze Zeit mein Hauptrechner wird muss ich die Kontakte von Outlook in Evolution (auf dem Rechner funktioniert es merkwürdigerweise ohne Probleme) oder in Thunderbird importieren.
Ich habe deshalb den Ordner Kontakte in Outlook (hauptsächlich Vor-und Nachname, Emailadresse, eventuell Telefonnummer) in jeder nur möglichen Form exportiert: .pst, .csv (win und dos), .txt (win und dos).
Die einzige File, wo überhaupt ein Hauch von Sinn zu erkennen ist und wo die Namen richtig aufgelistet werden ist .csv (win). Allerdings ist es hier so, dass meistens die Emailadresse unter der Rubrik "children" fällt und auch die Vor-und Nachnamenzuordnung nicht immer passt.
Wenn ich die pst Datei importiere sieht es auch recht katastrophal aus.

Wenn ich die Datei in OpenOffice anschaue, sieht es richtig aus wie es sein soll.

Was kann ich tun?

Sonstige Angaben:
Ubuntu 10.04 32bit
Evolution 2.28.3
Outlook 2010
 
auf dem windowsrechner thunderbird installieren und dort die daten importieren. anschließend den profilordner aufs linux-system kopieren und als ~/.thunderbird speichern

so sollte es gehen, wenn thunderbird aus outlook importieren kann. ob das geht weiß ich allerdings nciht. einen versuch ist es aber imho wert.
 
Huh, ok. Werde es mal probieren.

Edit: Gesagt getan, per komischem Austauschformat LDIF hat es problemlos geklappt. Aber ein Jammer dass es nicht direkt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte thunderbird die daten direkt aus outlook importieren oder musstest du sie erst exportieren??
 
Das Windows-Thunderbird hat die .csv Datei problemlos geschluckt, konnte sie dann als LDIF exportieren und für Evolution verwenden. Ich danke dir!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben