ubuntu 10.04 firefox startet nicht mehr

adeba

Active member
Themenstarter
hallo,

plötzlich startet mein firefox nicht mehr, folgendes taucht in der /var/log/messages auf:

Aug 27 17:49:26 x60 kernel: [ 294.956793] firefox-bin[1985]: segfault at 9146c5c ip 009f795a sp bf95cd34 error 6 in ld-2.11.1.so[9ed000+1b000]

was soll mir das sagen?

hatte nichts mit einem update/patch zu tun wenn ich mich recht errinnere. reboot hilft auch nicht.

Hi,

na, daß FF mit einer Schutzverletzung abgehagelt ist :( . Schon mal das Benutzerprofilverzeichnis (unter ~/.mozilla/firefox) umbenannt und den FF ein neues erstellen lassen?

Hi,

geh mal in die Synaptic, geb in der Schnellsuche "firefox" ein und installier alles, was das Ubuntulogo vornedran hat. Falls du nur Gnome verwendest, kannst du wohl das KDE-Paket weglassen.

Obs wirklich hilft weiß ich nicht, aber schaden tuts auch nicht.

Gruß

Frieder

Hallo,

probier mal, firefox neu zu installieren: "sudo aptitude reinstall firefox"
wenn das nicht hilft, liegt es wahrscheinlich an Deinen Einstellungen.

Diese kannst Du temporär verschieben: "mv ~/.firefox ~/.firefox_backup " (vorher firefox beenden).
Danach sollte firefox starten, auch wenn deine bookmarks usw. erst mal verloren sind, diese kann man sicher importieren.
Vielleicht hast Du irgendwelche inkompatiblen plugins installiert ?!

Viele Grüße

Eshat

PS: Erster Beitrag ;)

wahrscheinlich ist in .mozilla ein *lock* file. Das sollte gelöscht werden. Läuft FF in der Guest Session ?

Was auch geht ist, Thunar/Nautilus/Dolphin oder noch besser im Terminal falls verhanden mc mit sudo zu starten und die Dateirechte des versteckten Unterverzeichnis /home/user/.mozilla in "777", also "lesen, schreiben, ausführen" zu ändern.

Oder gleich auf der Konsole ein beherztes
Code:
chmod 777 .mozilla/

tippen.

Muss gegebenenfalls mit Rootrechnen (sudo davor) gemacht werden

JO

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück