Ubuntu 10.04 auf T42, Thunderbird läuft nicht

zirkul

Member
Themenstarter
Hallo,

habe TB durch Software-Center installiert und der läuft nicht.
Wenn ich den starte dan dauerts erstmal, dann kommt Maske wo ich meine Daten angeben sollte, zeigt aber Bild von Desktop.
Vielleicht frühere version installieren? Wie?
Zurück zu 9. Version möchte ich nicht.

mfg

Also bei mir auf dem X60 auch unter 10.04 läuft's ohne Probleme. Glaube aber nicht wirklich, dass das Hardware-abhängig ist.

Da Ubuntu bei Programmversionen aber eh immer deutlich hinterherhinkt, bietet sich eh an, die aktuelle Version einfach hier herunterzuladen: http://www.mozillamessaging.com/en-US/thunderbird/

Oder du suchst dir eines dieser User Repositories raus. Am besten mal Websuche nach Thunderbird 3.1 Ubuntu 10.04. Die aktuelle Version werden wohl auch noch andere Ubuntu-Nutzer haben wollen.

Ansonsten ist wahrscheinlich ubuntuusers.de das kompetentere Forum. Wir haben hier zwar auch einen Linux-Guru aber halt nicht ganz so viele wie im Linux-Forum ;)

Probleme mit Thunderbird / Ubuntu

Hallo zirkul,

hatte gerade aktuell anderweitige Probleme mit TB 3.06 (automatisch aus den ubuntu-Quellen upgedated) auf meinem x61 mit Ubuntu 10.04. Inzwischen habe ich mit dem Befehl

sudo apt-get install thunderbird-mozilla-build

die Version 3.1.1 installiert. Sofern die dann noch in deutscher Sprache gewünscht wird, musst Du die entsprechende de.xpi-Datei aus dem Netz holen und in TB unter preferences-advanced-general-configuration die Einstellung für general.useragent.locale auf de ändern.

Auf diesem Weg habe ich mein Thunderbird samt meiner Mails wieder zum Leben erweckt. Für den Fall der Datenübernahme musst Du vielleicht noch im Verzeichnis /home/Dein Name/.thunderbird in der Datei profiles.ini den dort angegebenen Pfad anpassen.

Bezüglich der Hilfe schliesse ich mich vbtricks an, da dürfte ubuntuusers.de ergiebiger sein.

Gruß msguzzi

Ich würde einfach mal probieren, das "/home/Dein Name/.thunderbird"-Verzeichnis umzubenennen und den Donnervogel noch mal zu starten. Davor mal vorsichtshalber in der Konsole
Code:
killall thunderbird-bin
ausführen.

habe TB 3.2.1 runtergeladen, ins home verschoben, da entpackt. Wenn ich datei thunderbird starte kommt Anfrage

Wollen Sie "thunderbird" ausführen oder ihren Inhalt anzeigen lassen?

Wenn ich ausfüre läuft alles wunderbar, nicht wie 3.0.6 der immer einfriert.

Ist TB jetzt installiert? Wie bekomme ich Verknüpfung in Anwendungen?

Ich muss wohl aufgeben.

Nach unzäligen gescheiterten Installationsversuchen, TB so zu instakkieren, dass es auch funktioniert, mhabe ich mich enrschlossen ei distrbution zu suchen wo TB mit am Bord ist. Mint 9!!!!

ICH HABE ABER DIESELBE PROBLEME. TB LÄUFT NICHT. Woran kann das liegen. Gibt es Besonderheiten bei Gtafik von T42????

mfg

Mit deinem alten Profil oder mit einem neuen? Ich behaupte ja, dein Profil ist kaputt.

das ist ja. Profil is neu. Ich experementiere momentan nur rum auf einem lp. Wenn alles klappt so wie das will würde ich mein pc mit 2 bs betreiben. Aber ich bin in einer Sackgasse.

Könnte vielleicht jemand das live angucken. Ich wohne 30 km westlich von koblenz.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben