UBS HDD wird nicht erkannt

gourmet

New member
Themenstarter
Guten Morgen,

Ich habe folgendes Poblem..Ich wollte meine USB Platte 300GB an meine Fritzbox anschließen um auf sie zugreifen zu können.Install hat auch ales geklappt...Wollte dann auf die Festplatte zugreifen und hab darauf erstmal nen Bluescreen bekommen unter windows 7.. Der kommt jetzt nichtmehr..

Wenn ich auf die Platte zugreifen will bekomme ich die meldung das ich sie erst formatieren müsse.Auch wenn ich die direkt übern USB anschluss anschließe..

Am Pc läuft die Platte ohne Probleme..Woran kann das liegen?

LG

Hat die Platte ne externe Stromversorgung, sprich Netzteil, oder ist es eine 2,5"?

In der Datentägerverwaltung wird das dateisystem als Raw bezeichnet..ist mit netzteil..

RAW steht soweit ich weiß für unformatiert. Und an deinem Rechner funktioniert die Platte noch immer?

ja am rechner gehts...

Ich habe auf der HDD 2 partitionen..Die eine ist mit Truecrypt verschlüsselt..habe gerade mal getestet..auf die verschlüsselte partition kann ich zugreifen,auf die andere leider nicht...

ntfs

hi du hast deine platte sicher mit ntfs formatiert oder?? die fritz box erkennt glaube nur fat32 formatierte datenträger! oder mal ein fritzbox update starten und dann nochmal schauen.

grüße
André

Hat ja nichts mit der Fritzbox zu tun.Ich habe die Platte direkt am Lappi angeschlossen...

[quote='gourmet',index.php?page=Thread&postID=729277#post729277]Ich wollte meine USB Platte 300GB an meine Fritzbox anschließen [/quote]

? Da steht Fritz! Box

Ich habe auf der HDD 2 partitionen..Die eine ist mit Truecrypt verschlüsselt..
eine meiner HDD die auch verschlüsselt ist hat extrem lange an manchen rechnern bis sie erkannt wird zum teil fast 10 minuten.
es ist eine wd my book.
andere zicken nicht rum auch eine baugleiche, nur mit mehr Giga.
hab noch nie herausgefunden wieso das so ist.
also könnte auch ein anwendungsfehler meinerseits sein, nur weiss ich nicht wo suchen.....

hast du deiner besagte HDD mal ordentlich zeit gegeben ?

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=729348#post729348][quote='gourmet',index.php?page=Thread&postID=729277#post729277]Ich wollte meine USB Platte 300GB an meine Fritzbox anschließen [/quote]

? Da steht Fritz! Box[/quote]

Ja und darunter steht: Wenn ich auf die Platte zugreifen will bekomme ich die meldung das ich sie erst formatieren müsse.Auch wenn ich die direkt übern USB anschluss anschließe..

@ lyvi wenn eine hdd als Raw erkannt wird bringt warten leider nichts...

@ lyvi wenn eine hdd als Raw erkannt wird bringt warten leider nichts...
könnte man im ersten momennt meinen, was aber windows nicht kennt (erkennt) wird nicht oder als raw angezeigt.
musste mit meiner HDD erst unter linux gucken ob da überhaupt was drauf ist, weil manchal die HDD angezeigt wurde, aber nichts in den angezeigten ordner war.
so einfach wie das auf den ersten blick aussieht, ist es für mich auf jedenfall nicht.....

fritz box

hast du daten auf der platte gehabt?? wenn ja sind jetzt deine daten hin vermute ich. beim anschliessen an die fritzbox ist es wohl zu einem crash gekommen- aber alles nur vermutungen. am besten mal formatieren mit fat32 dann sollte die platte auch an der fritzbox laufen.

grüße
André

Wenn Daten auf der HDD waren, kann man sie mit Testdisk/Photorec (-> goolge) retten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben