UB wird nicht anerkannt verweigert hoch/runterfahren

S_Fischer

Member
Themenstarter
Hi,

ich habe mir eine UB für meine beiden X61s gekauft, die bei dem einen wunderbar funktioniert Laufwerk ebenso. Bei dem anderen X61s gibts Propleme wenn man die UB dransteckt will es nicht hochfahren nur die LED Leiste geht an. Wenn man die UB im Laufenden Betrieb dransteckt gehen die Lauftsprecher und die USB Ausgänge der UB das Laufwerk wird aber nicht anerkannt. Außerdem zeigt die UB egal wann man sie ransteckt "auswerfen" an. (Dieser kleine Pfeil) Wenn man sie im Laufenden Betrieb dransteckt und das TP dann herunterfährt geht es nicht ganz aus.

Was ist da falsch es scheint ja eindeutig an dem einen X61s zu liegen an dem anderen funktioniert ja alles wie es soll.

Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank.

Für die Base gibts ja glaube Treiber, haste die nochmal installiert?

Ansonsten sind vielleicht die Kontakte des Base-Ports (Unterseite des X61) beschädigt?

Ich glaube Treiber sind nicht das Proplem der kommt ja nicht mal ins Bios.

Die Anschlüsse sehen gut aus keine Kratzer oder Dreck auch nicht verbogen.

Könnte eventuell auch daran liegen, dass das OS auf dem x61s ohne die UB aufgesetzt wurde.
Mein x60s hat damals so ne extra Meldung gebracht im Install Vorgang.
So à la: "Wenn sie eine UB für das Gerät haben, legen sie das NB unbedingt JETZT in die UB ein, ansonsten muss dieser Vorgang später mit der UB wiederholt werden"

Wie hast Du das bei deinem anderen x6x gemacht??

einfach rangesteckt und alles hat funktioniert, zu dem zeitpukt war auf beiden Rechnern das gleiche Betriebsystem(90 Tage testversion win7).

[quote='Jetrel',index.php?page=Thread&postID=785558#post785558]Für die Base gibts ja glaube Treiber, haste die nochmal installiert?[/quote]
Treiber für die Ultrabase?

[quote='D-Fly',index.php?page=Thread&postID=785566#post785566]Könnte eventuell auch daran liegen, dass das OS auf dem x61s ohne die UB aufgesetzt wurde.[/quote]
Ich habe schon diverse Thinkpad-Modelle nachträglich mit Ultrabase versehen, und nie gab es Probleme.

Das kann kein Ultrabase-Problem sein - die Anschlüsse werden einfach durchgeschleift. Zumal der Rechner vor dem Bootvorgang hängt!

Ziehe mal die Kabel der an der Base angeschlossenen Geräte ab - besonders an den PS/2 - Buchsen. Mein T41p fährt z.B. nicht hoch (sondern bleibt beim Bootsplash hängen) wenn eine PS/2-Maus über einen KMV-Switch angeschlossen ist.

ich habe garnichts angeschlossen, nichtmal ohne Laufwerk geht das TP an.

Die IBM Hotline meinte das es sich um ein Hardwaredefekt hinsichtlich des X61s handelt, sie werden mir einen Techniker vorbeischicken.

Die wollen das Mainbord tauschen OMG das arme Thinkpad... so kaputt ises jetzt auch net ?(

Na da bin ich ja mal gespannt, ob der Fehler dann weg ist.
Freu Dich doch, wenn die Dir von Lenovo aus alles schick neu machen in deinem Rechner, ich kann mir wirklich schlimmeres vorstellen muss ich sagen.

Greetz

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben