U350 oder Edge 13 Zoll bis 350 Euro

LarsK

Member
Mein Samsung NC-20 ist mir beim Internet Surfen doch zu langsam (speziell bei vielen Flash Animationen) deshalb soll jetzt was anderes her. Als Preisgrenze habe ich mir 350 Euro gesetzt. Als Einsatzzweck schwebt mir Surfen per vorhandenem UMTS Stick und Office Aufgaben vor. Das eine oder andere DivX Video sollte es auch abspielen können.
Als Kandidaten habe ich zur Wahl:

U350 (13,3 Zoll) mit Celeron M 743 Prozessor mit 2 GB RAM und Win 7 für 299 Euro

Edge 13,3 Zoll mit Athlon Neo X2 Dual-Core mit 2 GB und ohne BS für 399 Euro (abzgl 50 Euro Cashback) (Betriebssystem habe ich noch)

Edit: habe gerade noch ein U350 mit SU2300 Prozzi und 2 GB RAM für 330 Euro entdeckt inkl Win 7, ist doch deutlich besser als das Angebot mit Celeron 743, oder?

Zufrieden bin ich mit meinem alten Z60m mit Celeron M370J Prozessor, der kann alles was ich brauche und läuft noch stabil. Welcher meiner beiden Kandidaten kommt meinem momentanen Läppi am nächsten und ist transportabel? Welchen Rechner würdet Ihr wählen?
Ich habe auch einige Zeit mit der Forensuche verbracht, aber leider ausser vielen vielen Ratschlägen wie (sind ja keine echten TPs, kauf Dir nen gebrauchten X-irgendwas oder T-sonstwas) nichts wirklich hilfreiches gefunden. Das es für deutlich mehr Geld, einen deutlich besseren Rechner gibt, ist mir klar, aber ich möchte gerne für max 350 Euro einen neuen kleinen Laptop kaufen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lars

Ich persönlich rate zum U350, da mir der Edge, auch von der Tastatur, nicht gefällt.
Allerdings ist der U350 ein absolutes Consumer-Produkt und qualitativ gesehen nicht auf dem höchsten Stand.

Was in der Preisklasse aber auch klar sein sollte.
Das sieht doch gut aus: http://www.cyberport.de/notebook/no...ieg/1C31-099/lenovo-ideapad-u350-m22erge.html

Aufjedenfall kein Celeron - damit wirst Du nicht glücklich.
Investiere die 100 EUR in den Prozessor/ Gesamtpaket!

EDIT: Wenn's genau 350 EUR sein müssen, dann der hier:
http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=fc887bc1e6d29b00c79ab7a998d91ceb (cashback)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben