U3 oder PortableApps USB-Stick Launchpad

Mika

New member
Themenstarter
Hallo Freunde,

habe mir heute einen U3 USB Stick zugelegt, da ich gerne überall auf meine persönlichen Bookmarks, Mails, etc. zurückgreifen möchte.

nun ja, mit U3 bin ich auf den ersten Blick nicht ganz so zufrieden. vor allem stört mich, dass für das Launchpad neben dem USB Stick ein CD-ROM Laufwerk installiert wird und dass das Launchpad immer automatisch gestartet wird und ích das nur in der Registry oder durch Deaktivierung des U3-CD-ROM Laufwerkes verhindern könnte.

Bin dann noch auf "PortableApps" gestoßen. Hierbei finde ich besonders angenehm, dass man die Software einfach in einen Ordner auf dem USB Stick installiert und von dort manuell starten kann, wenn man es wirklich braucht.

Tja, leider kann man die U3 Software nach einer Deinstallation offenbar nicht wieder auf den Stick ziehen. Daher wollte ich vor diesem Schritt mal bei Euch nachfragen, welches System Ihr unterwegs nutzt und Euch nach Euren Erfahrungen zu "U3" bzw. "PortableApps" fragen.

Viele Grüße
Mika

Links:

www.u3.com
www.portableapps.com

einen ganz normalen USB2 Stick....

wohl aber mit Portable Firefox und PortableThunderbird..... den aber mit IMAP und Web.de

dort sind dann mein Adressbuch (das zwischen Desktop / Notebook > <Web.de synchronisiert werden kann...)

Portable Firefox brauche ich zwischenzeitlich auch auf dem Notebook bzw Desktop.... dort wird mit "Online Bookmark Manager"... (ca 1400Bookmarks) abgeglichen....

somit sind auf:
Desktop + Thinkpad + Stick immer die gleichen/selben Daten - Backup von diesen ist nicht notwendig... und auf Reisen brauche ich nur den Stick mitzunehmen...

Ich empfehle übrigens für die Suche nach hilfreichen Programmen für unterwegs die Seite portablefreeware.com. Dort findet man eigentlich alles, was man unterwegs so braucht. Meine besonderen Empfehlungen: Photofiltre als schnelle Bildbearbeitung zwischendurch und PStart als Programmlauncher!

Sehr empfehlen kann ich für ein solches portables System auch Textmaker und Planmaker von Softmaker.
Ich habe die Version für Windows und PocketPC. Ich war megaerstaunt, als bei der
neuen Version von Softmaker -Office eine portable Version für den USB-Stick dabei war.

Damit ist es mir möglich meine PPC-Dateien an jedem PC supergut zu bearbeiten. Eine echte Innovation aus meiner Sicht.
Es können alle Excel-Dateien (Planmaker) und Word-Dateien (Textmaker) bearbeitet werden (für Windows und WindowsMobile)

Sylvia

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben