u.a. Handhabungsvergleich zwischen IBM T23, T30 und T40 ?

sloomy

Active member
Themenstarter
Registriert
20 Dez. 2005
Beiträge
1.674
Hi

Was für einen Unterschied werden diese 3 IBM T Serie Notebooks von Akkuleistung, CPU Leistung, Geräuschentwicklung, Handlichkeit und Gewicht her untereinander haben?


z.B.

IBM T23 mit 1,2 Tualatin und 512 Speicher
IBM T30 mit 1,8 ghz Pentium 4 mobile 512 mb Speicher
IBM T40 mit 1,5 ghz Pentium M mit 512mb Speicher.

Alle haben die selbe 40gb 4200 RPM Festplatte.

Ja, ich weiss, dies wäre ein Vergleich von Apfeln mit Birnen aber lass mal hören was eure Meinungen/Gedanken darüber sind.

Gruss

s.
 
das ist sehr schwer alles aufeinmal darzustellen.

- T23 alt, immer schlechtere perfo, mit vista denke ich noch schlechter, gutes lüfterverhalten, gute tastatur, thinklight nicht so gut wie bei t4x
- T30 lüfterverhalten ist so gut, da P4mobile, gute tastatur, nicht so tolle perfo, da ist p3 manchmal schnller :)
- T40 sehr dünn, mit trackpoint und touchpad, wlan festeingebaut, gutes display bei 14", gute akkuleitsung, sehr gute tastatur, lüfter läuft deutlich mehr als bei t23, perfomance sieger dank centrino
 
IBM T23 mit 1,2 Tualatin und 512 Speicher:
- leider nur sd ram
- schön älteres modell, dadurch sind die meisten ja mitlerweile schon mit nicht unerheblichen gebrauchsspuren

IBM T30 mit 1,8 ghz Pentium 4 mobile 512 mb Speicher
- recht klobig, da großer kühler verbaut werden musst wegen des p4...
- nur geringfügig schneller als der tualatin
- deutlich bessere performance gegenüber dem t23, ist jedoch durch den schnellen ddr speicher bedingt, weniger durch den prozessor...

IBM T40 mit 1,5 ghz Pentium M mit 512mb Speicher.
- flacher und kleiner als beide o.g. modelle.
- bester cpu, bei nur geringfügig mehr stromverbrauch als das t23...
- meist im besseren zustand, da neuer.
- akku hinten angebracht, dadurch kann man auch den "großen" akku dran packen!

gruß
ludwig
 
so anstatt IBM T30 sollte man eher ein gut ausgestatteter IBM T23 bevorzugen ?

Kennt ihr ein Prozzi Vergleichstest in I-Net ?

danke für die sehr detalierte Vergleiche ;)

Gruss

s.
 
so anstatt IBM T30 sollte man eher ein gut ausgestatteter IBM T23 bevorzugen ?

wenn dich die geringfügig größeren abmessung des t30 nicht stören, dann kannst du auch getrost zum t30 greifen... es ist unbestritten schneller als t23... die geräuschentwicklung des t30 (ich hattte eins mit 2,2 ghz) find ich ganz normal... mir ist nicht aufgefallen, dass der pentiumIV ein schwarzes schaff sein soll. sicherlich ist er lauter als ein pentium m t40, aber... naja bestell am besten mit 14 tage rückgaberecht, so kannst du dich selbst überzeugen und notfalls wieder zurückschicken und ein anderes nehmen!

gruß´
ludwig
 
schau mal:

am leisesten ist das T23, da läuft nämlich gar kein Lüfter im Normalbetrieb. Unter Vollast ist der Lüfter auch sehr leise.
Das T40 ist ne spur lauter als das T23, weil da ständig ein Lüfter läuft, und das T30 ist nochmal lauter als das T40 weil da ein viel stärkerer Lüfter läuft.

Natürlich im Vergleich zu anderen Geräten ist sogar das T30 leise.. ;)

Das T23 ist leichter, kleiner, und nicht wirklcih viel langsamer als das T30.
Um wieviel schneller das T30 ist, kann ich nicht sagen, im Super-Pi-Thread hat noch immer kein einziger T30-User was reingeschrieben...

Ich würd das T30 gleich weglassen, und mich an deiner Stelle nur zwischen dem T23 und dem T40 entscheiden.

Aber es kommt nur darauf an, was du machst und vielleicht noch machen wirst.

Ein Freund hat ein T40, hat nicht ganz 800 Euro bezahlt und es ist wirklcih ein super Teil! Für seine Verhältnisse hätte aber sogar ein T21 gereicht, da er im Grunde nix ausser Office und Internet und DVD schauen macht, und das hätte er schon für 300 Euro bekommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben