Typisches Posting Verfahren für "Neulinge"

jhh

New member
Themenstarter
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann. :D

(Quelle: Papa Baer - Amilo-Forum.de)

wie poste ich ganz falsch

ich poste, dass andere poster falsch posten. na dann p(r)ost ;)

ich ergänze meinen suche oder biete thread wenn er erledigt ist um ein weiteres posting in dem ich schreibe das der artikel verkauft oder gefunden wurde.
dies hat dann zur folge, daß der nun überflüssige thread nochmal ganz nach oben rutscht und ihn sich jeder potentielle verkäufer bzw käufer nochmal unfreiwillig anguckt.

warum passiert mir das???
->mir ist nicht bewußt, daß ich in diesem Forum eine Editierfunktion habe mit der ich solche threads dann in der überschrift um das Wort "VERKAUFT!" oder "ERLEDIGT" ergänzen kann, was den vorteil hat, daß der nicht mehr gebrauchte Thread eben nicht nach oben wandert.

gilt insbesondere für "suche" und "biete" threads. bei anderen threads kann ich es durchaus verstehen, daß man bei lösung eines problems den thread nochmal nach oben pusht, damit einige user von dem problem und dessen lösung erfahren. in diesem falle sollte dann nicht nur ein erledigt rein sondern mindestens genannnt werden welcher der 5 vorschläge denn zum gewünschten erfolgt geführt hat.

Sehe ich hier nicht als großes Problem. Auch wenn das Forum mit der Zeit populärer wird: Es ist doch fast immer jemand da, der trotzdem freundlich hilft oder zumindest konstruktive Hilfestellung zum Suchen gibt.

Postings komplett neben der Spur sind doch wirklich eher selten. Ich kippe auch nen Reissack.

Original von jhh
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann. :D

(Quelle: Papa Baer - Amilo-Forum.de)
Ich habe die Zusammenschreibung verlernt, setze Wörter in Anführungsstriche ohne darüber nachzudenken und nutze Zitate.

Was denn! Schon Schluss?
Also ich finde ja, dass mal gesagt werden muss, dass "Besserwisserei" der dümmste aller nur möglichen Vorwürfe ist. Ihr müsst doch alle in einer Demokratie leben, dass euch (Anti-Besserwissern) ausgerechnet immer das von den Lippen geht!? Wie kann man nur jemandem 'vorwerfen', er wisse es besser? Ich versteh das einfach nicht... Also ich verstehe diese Ehrpingelei nicht...
Newt3 hat irgendwie schon Recht. Das muss so nicht sein. Nur kommt man nicht so unbedingt da drauf, dass man den anderen so viel Kummer bereitet, wenn der erledigte Post wieder obenan steht... Halb beleidigte Posts (nicht der von newt3, sondern im Allgemeinen) hinsichtlich solcher formaler Fehler andererseits... na ja, ich sach mal, sie haben was von einem Sack Reis usw.
Außerdem, um das mal an diesem dafür geeigneten Ort zu klären, bin ich mir ganz sicher, dass auch ich neulich die Editierfunktion benutzt habe. Denn in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass deren Benutzen auch wieder nur das Puschen bewirkt hat. Wenn also unter dem Button "Ändern" die Editierfunktion versteckt ist, dann liegts an der und nicht am Benutzer, dass die Threads wieder gepuscht werden. Bevor ich durch trial and error wieder nur jemanden den Forumsbesuch vermiese, bitte ich um Berichtigung. Lasst ruhig alle Höflichkeit fahren!
Auf den ersten Blick ist m3s Link wirklich klasse. Wer also für Hirnordnung sorgen will oder muss...

"es kann nicht jeder so geil wie newt3 sein!"

->stimmt oscar mit seinem acer kommt an unsere thinkpads nicht ran
->er sucht ja jetzt einen usb festplattenrahmen, weil dort kein zweitfestplatte reinpaßt

(hätte nicht gedacht, daß ich mich jetzt auf das niveau herablassen muss)

Ich steh aufm Schlauch. Wie meints du das?
Ach ja, ich wollte eigentlich noch eine Auskunft zu newts Anliegen da weiter vorne.

"geilheit kennt keine grenzen!"

->So sieht's aus.

->Deswegen bekomme ich jetzt nachts um eins von oscar schon PN's mit der Überschrift "Große Klappe oder wsa? "

(Ich weiß, daß man den Inhalt von PN's nicht unbedingt öffentlich zugänglich machen soll. Daher hab ich hier nur die Überschrift erwähnt und die sagt schon einiges über ihn aus)

"Ehre kennt keine Grenzen!"
->Mir ist schon klar, daß ich nicht hätte antworten müssen. Aber ich dachte mir, wenn hier schon rumstänkert wird, steig ich mal drauf ein bevor dieser sinnlose Thread vom Moderator geschlossen wird.

@m3
Guter Link !

Allem Anschein haben nicht alle ihn gelesen oder verstanden, speziell :
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#courtesy
und wenn ich esrrichtig verstehe sollte auch der Link zum Original dazu:
http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html

Bevor er mit dem thread den Smalltalk Regeln zu Opfer fällt,
mein Vorschlag ihn in die FAQ oder Link+Downloadliste zu integrieren.

Hat imnsvho das Zeug dazu .

ach ja, ich steh auch auf Klingonen

M
fG tom_k
___
2648-DG1 98se..... 2x512MB 40/30GB sxga+ ath5001+ 240Wh etc

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück