Typennummern / T60 / Händler in NRW (Lapstore/IT-Mixx)

geemo4

New member
Hallo liebe Leute,

ihr habrt mnir bisher super weitergeholgfen - es wird ein T60 (99%)
ich habe 2 zur Auswahl - beide etwa ähnlich ABER es gibt einen Unterschied:

1.) Das eine pfeift leicht - das andere minimal !

2.) Das eine hat eine etwas andere Diplayfarbe / Helligkeit - ich konnte leider nur das Bios
und Bootmenue sehen - aber der Unterschied war deutlich !
Gibt es da Unterschiede ?? (beide 1400x1050)
Das dunklere ist tiefschwarz mit weisser Schrtift, das Hellere eben nicht tiefschwaz sondern man sieht Backlight
eigentlich ist das dunklere meine wahl aber die anderen dort im laden waren auch wie das helle :-)

Leider konnte ich kein Windows auf den Maschinen sehen ..

Dann gibt es noch andere Unterschiede - Akku etwas locker, ect.

also mal zum mitschreiben was ich wissen möchte:

1.) Bildschirm - Info hell dunkel und Frage welchen soll ich nehmen.
2.) Pfeifen - woher kommt das - was beachten
3.) Platte - wird gewexhselt von 40 auf 60 oder 100 was beachten - zB welche auf keinen fall
5.) akku - warum ist einer locker (lag u.a. am gerät - habe durchgewechselt) kinderkrankheit ?
5.) Board Revision wir erkenn ich das - welche ist besser ?

Hier die Daten !

Das dunkle- ohne Pfeifen:

2008 ZMY
2008 CTO
L3-CF********
Bios 2.06
V1.07
79ETC6WW
ZMYL3CF**********
VF0KT6BA1MH

[align=left]Das hellere- mit leichtem Pfein:

[/align]
2008 ZMY
2008 CTO
L3-CF*********
Bios 2.06
V1.07
79ETC6WW
ZMYL3***********
VFOKT6BA1MH

Hallo und willkommen,

Das sind beide die Seriennummern , die selbst bei abgelaufener Garantie nicht unbediingt öffentlich stehen sollten,

also alles was hinter L3xxx steht ... jeweils 2 mal ...

sagen kann man das anhand der Nummern eh nicht was besser ist.. :)

Grüsse KalvinKlein

Hier mal etwas kompakter geschrieben ... PS: es sind schlicht und ergreifend 2 .. fortlaufende Seriennummern, also Geräte welche direkt hintereinander produziert worden sind :)

2008 ZMY 2008 CTO L3-xxxxx3
Bios 2.06 V1.07 79ETC6WW ZMYL3xxxx3 !!!!!!! VF0KT6BA1MH

2008 ZMY 2008 CTO L3-xxxxx2
Bios 2.06 V1.07 79ETC6WW ZMYL3xxxx2 !!!!!!!!!! VFOKT6BA1MH
[/align]

KalvinKlein' schrieb:
Hallo und willkommen,

Das sind beide die Seriennummern , die selbst bei abgelaufener Garantie nicht unbediingt öffentlich stehen sollten,

also alles was hinter L3xxx steht ... jeweils 2 mal ...

sagen kann man das anhand der Nummern eh nicht was besser ist.. :)

Grüsse KalvinKlein

Hier mal etwas kompakter geschrieben ...

2008 ZMY 2008 CTO L3-xxxxx
Bios 2.06 V1.07 79ETC6WW
ZMYL3xxxx !!!!!!! VF0KT6BA1MH

[/align]

2008 ZMY 2008 CTO L3-xxxxx

Bios 2.06 V1.07 79ETC6WW ZMYL3xxxx !!!!!!!!!! VFOKT6BA1MH
und schon steht 2 mal exakt das Gleiche da... :-)

Hy,

beide Geraete sind vollkommen identisch...

Product: ThinkPad T60 2008-ZMY [change]

Original description: Based on 2008-CTO: T2400(1.83GHz), 1GB RAM, 40GB 5400rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, 128MB ATI Radeon X1400, CDRW/DVD, Intel 802.11abg wireless, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

kaufen wuerde ICH keines von beiden...

das eine pfeift leicht, das andere mehr
das eine hat nen schlechtes TFT, das andere noch mehr..

andere Frage...

was sollen die beiden Geraete denn jeweils kosten...

Gruss Bimbo-01

Ja @ Gary hast ja recht :) .. da es aber um Seriennummern geht .. ich habs oben mal korrigiert...

Grüsse KK

[/align]

Sorry, sollte nicht so *klugsch***mäßig* rüberkommen... Musste nur etwas schmunzeln :-)

Das man seine Seriennummer nicht unbedingt aller Welt zeigen muss ist natürlich richtig. War auch mehr ein Hinweis in die Richtung, was Bimbo geschrieben hat:

identische Modellnummer = identische Geräte (sofern nicht durch Endkunden verändert)

KalvinKlein' schrieb:
Ja @ Gary hast ja recht :) .. da es aber um Seriennummern geht .. ich habs oben mal korrigiert...

Grüsse KK

[/align]

Dann bedeutet das cf662 cf 663, daß es wirklich 2 geräte sind deren seriennummern - zufällig direkt hintereinander lagen ?
Danke für den Tip ich lösche das dann mal im Thread. Die Geräte kosten beide 220 Euro 225 mit 60 er Platte. Ausgeschrieben sind sie aber mit ATI 1300 er Grafik.

Wo sehe ich was für eine Board Rev es ist ??
Kann mir jemand was zu den unterschiedlichen Displaytypen sagen ? Weiss jd warum eines so dunkel ist ?
Also wie ist das SOLL ? In Akkubetrieb-hellste Einstellung -

a.) Tiefschwarzer Hintergund
b.) Leicht vom Backlight gefärbetes Schwarz ?

Gruß

geemo

TFTs unterliegen einem Verschleiss...

das eine is zB. in 3 Jahren oefters benutzt worden als das andere
eventuell ist das eine TFT nen Samsung, das andere nen Toshiba oder oder...
kannst Du mittels der SN hier rausfinden...

das Board hat zu 99 Prozent Rev. 3 ( die allerersten Modelle hatten keine Rev 3 )
auszulesen ueber Windows mittels CPUz

Gruss Bimbo-01

h3rzk4sp3r' schrieb:
Verschiedene Herrsteller der Displays.
und welchen Typ hast Du ?? welches würdest du nehmen ?
Bin n bischen verwirrt - n andere sagte (bimbo) er würde es garnicht kaufen - aber sagte auch er hätte es als x1300 identifiziert ...
du hast doch auch n 1300 ...

Bimbo-01' schrieb:
TFTs unterliegen einem Verschleiss...

das eine is zB. in 3 Jahren oefters benutzt worden als das andere
eventuell ist das eine TFT nen Samsung, das andere nen Toshiba oder oder...
kannst Du mittels der SN hier rausfinden...

das Board hat zu 99 Prozent Rev. 3 ( die allerersten Modelle hatten keine Rev 3 )
auszulesen ueber Windows mittels CPUz

Gruss Bimbo-01
Danke - endlich geht es mit Infos voran - ...Rev3 - ok
Gehe ich richtig davbon aus - Alterung = dunkler ?

Welches würdest du nehmen ??

Bzw warum würdest du keines von denen haben wollen ?

Danke !

warum

Welches Display ich drinne habe kann ich dir nicht sagen. Hab aber ein SXGA+ also 1400 x 1050 drinne. Schön Hell und schön ausgeleuchtet. Mit dem Rest bin ich sehr zufrieden. Also ich kann es empfehlen. Zum Festplatten tausch kann ich dir eine Western Digital empfehlen oder wenn es SSD sein muss müsste wer hier anders ausm Board einspringen hab da keine Ahnung.

T60 gekauft - und zufrieden mit IT Mixx in Mönchengladbach

Ich habe nun ein Notebook gekauft und möchte diesen Thread mit einem kleinen resumee abschliessen !

Ich danke allen für die Tips !

Habe folgende Stationen abgeklappert um mein T60 zu finden:

- KO Computer in Mülheim: war sehr nett hatten aber auch die Demogeräte haben kein
Windows drauf (nur Bios) - zudem hatten sie (gerade) leider nur Geräte mit X1400 da,
aber ansomnsten absolut ein Weg wert - viel Auswahl - sehr bemüht.

- Habe ein super Angebot von Lapstore aus Münster gekommen - die auch super schnell reagiert haben und
mir innerhalb von 24 h ein Gerät meiner Wahl zur Vorführung fertig gemacht haben.

ABER

- gekauft habe ich bei IT_Mixx in der Mühlenstr. in Mönchengladbach bei Hr. Schwarz.
Von aussen eher unscheinbar - haben die ein riesen Lager mit vielen Geräten - können u.a.
auch Upgrades binnen 1 tag besorgen (zB ne 250 er Platte statt ner 60 GB) und ich war echt
überzeugt von denen. Sie haben mir Zeit gelassen und auch fragen zweimal beantwortet, ich konnte
alles testen und er ist mir preislich sehr entgegengekommen.

Was für mich sehr wichtig war, war seine Aussage zur Gewährleistung. Er sagte - Gewährleistung heißt für ihn, daß
er dafür gewährt, daß mein Gerät 1 Jahr lang läuft. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit - aber die Form wie er sich
förmlich persönlich dafür einsteht hat mich überzeugt. (Und es gibt da obwohl die viele Geräte haben keine 10 Verkäufer,
sondern er steht selber hinter der Theke)

Also kann ich nur empfehlen !

Hab am Ende noch n Haufen Zugaben bekommen - ohne wesentlich Aufpresie zu zahlen (oder wirklich nur kleine Preise, wie
n original Kensington Schloss mit original Lenovo Branding für n 5 er ! Auch ne Platte hätte ich für 38 Euro ne 250 er statt
ner 60 er bekommen - habe das aber nicht gemacht weil mir immo die Knete fehlte. Aber auch hier - ich kann jederzeit kommen - und es später upgraden. Finde ich auch klasse !

Also daher mein Urteil:

1.) Danke an Euch insbesondere an Bimbo und Mr.Elo ohne die mir das Wissen gefehlt hätte,
zu wissen, was ich brauch und worauf ich achten muss im T- Jungel - FORUM. Note: 1

2.) KO war OK, Lapstore sah sehr vielversprechend aus

3.) Mein Tip ist aber ganz klar IT-Mixx in Mönchengladbach (Mühlenstr. 34), da u.a. neben der
"Privatpatientversorgung" auch die Upgradepreise bei "Sonderwünschen"
(Platte, Speicher, etc.) super sind.

Ich danke euch und hoffe anderen "Suchenden" einen kleine Hilfe gegeben zu haben

Gruß

Geemo

Danke für Deinen positiven Bericht, von dem Händler hab ich auch schon öfter gehört.
Da der nicht zu weit von mir weg ist, werde ich da bei Bedarf auch mal aufschlagen :thumbup:

Dann viel Spaß mit Deinem neuen Gerät.

Also nur mal so als Anmerkung für Außenstehende : Der TE hat nach einem 14,1" SXGA T60 gefragt und hat schließlich ein 15" -SXGA (Flexview) T60 gekauft.Damit hat er (Unbewußt ?) einen Volltreffer gelandet (Sofern der Preis o.k. war). Gruss Uwe

morini22' schrieb:
Damit hat er (Unbewußt ?) einen Volltreffer gelandet (Sofern der Preis o.k. war)

Das sehe ich auch so. Selbst wenn mir 15" zum schleppen zu doof ist, als Wohnzimmersurfbook ist sowas genial, mit Flexview umso mehr...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben