typenabfrage nur mit seriennummer möglich?

mike71

Active member
Themenstarter
hab hier n kleines problemchen.
ich soll den typ von ein "paar" thinkpads ermitteln.
das einzige was ich habe: seriennummer+modell (also nicht zb 2373-cto sondern t40!) gibt es da chancen?
grübelnde grüsse
mike

Hi Mike,

gehe auf diese Lenovo Webseite

und clicke 'Auto-detect this system' an. Dann erhältst Du doch die Maschinen-Type....

hi onno!

das ist ja das problem: ich habe eine liste von knapp 200 geräten bekommen.
da geht leider nix mit auto-detect ;(

Sorry, dann hatte ich Dich mißverstanden.
Wenn Du 'nur' eine papierne Liste mit Angaben, wie T40 + Serien-Nr. zur Verfügung hast, hast Du keine Chance, einen exakten Rückschluß auf die Type zu erhalten.

Hallo,
es gibt einen (Um-) Weg: Zuerst muß man über die Supportseite von Lenovo den Typen (die ersten vier Ziffern) herausfinden, indem man das gewünschte Gerät (z.B. T40) auswählt. Leider erhält man nicht nur einen Typen, sondern beim T40 z.B. sechs. Mit der Typnummer und der Seriennummer kann man nun beim Warranty Lookup die Garantieinformation abrufen; dabei wird auch das Modell angegeben. Über den Link "View parts lookup ..." sieht man dann auch die Basisausstattung. Ist halt etwas mühsam ...

ich hab mal direkt meine vitamin b bei ibm spielen lassen.
der gute mann war auch n bisschen überfordert... schon eigenartig, dass die kein tool haben, wo die möglichkeit besteht via seriennummer eine rückwärtssuche zu machen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben