typbezeichnung auf recovery?

[oo7]

Member
Themenstarter
hallo,
ich wollte mal fragen, was es mit diesen typ-bezeichnungen auf den recovery-cd's auf sich hat.

habe einen satz für t41 t41p r50 r50p typ: 1829, 1830, 1831, 1832, 1833, 1836.

Die CD's waren aber bei meinem t41p 2373-ghg dabei und der typ 2373 wird ja nicht aufgelistet.
Verwechsel ich da vielleicht was? ?(

cu

oops, seh grad, dass ich es im falschen topic gepostet hab...war wohl doch schon ein wenig zu spät^^

sry

cu

Ich habe auch mal so einen Satz bekommen und mich bei IBM beschwert. Da wurde mir aber gesagt, dass das schon so passt. In der Tat musst du eigentlich auf das recoverte Gerät nur .net framework 3 draufhauen und anschliessen den Software Installer von Lenovo, um die letzten 2 Jahre Updates und Patches nachzuholen.

Gerade gestern mal wieder gemacht. Plane einfach ein paar Stunden für das Recovern ein und mach dann von der ersten funktionsfähigen Version (ohne den Norton-Müll, mit Windows-Updates etc.) ein TrueImage für bessere Zeiten :D

G.

thx gonnie,

das heisst also, dass ich den CD-Satz für alle T41(p) und R50(p) verwenden kann, oder?

cu

Ich habe letztens auch einen Satz für mein R61 bekommen und mein Typ stand nicht auf den CDs mit drauf. Nach einer Mail an IBM wurde mir gesagt das es trotzdem mit meinem Typ funktioniert.
Habs bisher noch nicht ausprobiert, aber die werdens schon wissen ;)

Habe auch ein Recovery CD Satz für mein T41 mir vor langer Zeit bei IBM bestellt und folgende TP damit wieder hergestellt:

t30
x20
x24

also alles unterschiedliche TPs und es ging völlig problemlos. Nur solltest Du danach .net framework auf das TP laden danach system update und dann ein update starten es werden dann alle benötigten Dinge installiert. Zur Not mit deiner Typ Nummer bei Lenovo noch nach Treiber suchen die Dir das TP anmeckert.

Recovery T40/T41P

Hallo,

habe einen T40 (2373) inkl. der gesamten Recovery Cd´s. Jetzt ist ein T41P dazu gekommen der die gleiche Typbezeichnung hat. -> 2373.

Allerdings haben die Recovery CD´s vom T40 hier nicht funktioniert!

gibt es da einen Unterschied?

Vielen Dank für Eure Unterstützung....

Hi baranquilla

Willkommen im Forum! ;)

Unterschiede sind graka, die 1000er ethernet sowie der Festplattensensor,
jedenfalls waren das bei mir die Knackpunkte,
ich musste Treiber für die FireGL und ethernet nachschieben

Recovery an sich sollte aber funzen, vllt sind die CD nicht 100% ok,
kopiere sie evtl mal mit niedrigster Geschwindigkeit ...

Gruss tom_k
___
T41pXGA 1.5Ban e7k100/4200.2 abg 5OS

TP Links: TP Driver Matrix|TypNr > all Downloads|TP HMM Matrix|Warranty lookup|ThinkPads Service parts|ftp server|TP_Linux

.... zunächst einmal danke für die Antwort.

also die T40 CD´s hatte ich erst vor einer Woche in Gebrauch, sollten daher ok sein.

Demnach vermute ich das evtl. die Partitionierung oder Formatierung in einem Zustand ist die den Recovery Anwendungen nicht behagt....???

... wollte jetzt die Partitionierung löschen.... vielleicht siehts ja danach schon besser aus mit der Installation...

bin natürlich für auch andere Ideen offen....

Am einfachsten ist es bei einer leeren Platte. Evtl. mit killdisk oder so komplett plätten.

Nachher halt nur dran denken, als erstes das .net Framework 3.5 draufzuwerfen und den neuesten Software Updater von der Lenovo-Seite zu laden und zu starten (der Updater braucht .net). Der Software-Installer auf den Recovery CDs funktioniert nicht mehr, kann man getrost entrümpeln.

Und wer sonst noch paranoid ist wegen der installierten IBM-Tools, der holt sich halt einen Startup-Manager, die gibt es tonnenweise als Freeware.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben