Typ und Seriennummer eines T4*

Silver

New member
Themenstarter
Moin,

hoffe ich bin hier richtig gelandet. Ich möchte ein T4* kaufen und habe nun ein paar Angebote. Allerdings ist kein OS drauf und keiner kann mir sagen, wie die Teile ausgestattet sind. Was und vor allem wo kann ich über die Typ-Bezeichnung (2373-2FG) und der Seriennummer. Bei Lenovo habe ich schon ein paar Infos über die Typbezeichnung, allerdings steht da eine xga Auflösung. In den T4* sollen aber ATI Radeon Mobility 9000 32MB drin sein und die gibt es doch nur für die sxga Modelle, oder? Wo bekomme ich Infos zur Seriennummer?

Gruß und Danke.

Silver

...das mit der 9000er stimmt wohl. Das von Dir angegebene Modell hat aber nur eine 7500er, schau mal HIER

Möglich wäre höchstens, dass nicht das Original-Systemboard drin ist. Es könnte wegen eines Defektes gegen ein Board mit 9000er getauscht worden sein. Auf jeden Fall nachhaken!!!

Zum Abrufen der Ausstattung reicht die Modellnummer, die kannst Du dann bei IBM eingeben und die "Ursprungsausstattung" des Gerätes anzeigen lassen.

Wenn da XGA steht, ist auch ein XGA drin. Es sei denn, das Display wurde getauscht, was aber sehr unwahrscheinlich ist.

Nicht in allen T4x Modellen ist eine Radeon 9000. Nach meiner Info nur in den T40p und in einigen T41er Modellen. Meist ist jedoch eine Radeon 7500er drin.
Die 9000er ist meines Wissens nach nur in den SXGA Modellen.

Bei den p Modellen ist jeweils eine meist bessere Grafikkarte drin, als in den normalen Modellen.

Mit der Seriennummer kannst Du nur die Garantie abrufen, für Infos zum Gerät reicht die Modellnummer.

Hallo,

danke für die Info. Bekomme ich evtl. über die Seriennummer heraus, wie alt das Book ist?

Wenn da ein 1,3 oder ein 1,4 Ghz Prozessor (ist definitiv ein T41, soviel habe ich schon mal rausbekommen) drin ist, kann ich den ggf. wechseln?

Gruß
Silver

Original von Silver
Hallo,

danke für die Info. Bekomme ich evtl. über die Seriennummer heraus, wie alt das Book ist?

Wenn da ein 1,3 oder ein 1,4 Ghz Prozessor (ist definitiv ein T41, soviel habe ich schon mal rausbekommen) drin ist, kann ich den ggf. wechseln?

Gruß
Silver

Über die Seriennummer kannst Du den Garantiestatus - wie von qwertz schon gesagt - abrufen und damit auch das Alter hinreichend exakt checken.

Der Prozessortausch ist in den T4x wohl relativ unproblematisch. Hierzu wurde schon einiges gepostet, nutze einfach mal die Suchfunktion!

Zum Prozessortausch...

...wollte ich noch sagen:

a) wenn noch Garantie auf dem Gerät ist, würde ich es nicht tun!

b) Ich würde die Kosten des Upgrades und des T41 mal addieren und überlegen, ob ich dafür nicht gleich eine stärkere Maschine bekommen würde. Das ist dann imo besser, als dran rumzuschrauben!

RE: Zum Prozessortausch...

Hallo,

vielen Dank für die vielen Infos. Jetzt muss ich nur noch wissen, wo ich die Seriennummer eingeben kann. Hat vielleicht jemand einen Link.

Gruß
Silver

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben