T5xx (T500-550 ohne "p") Tx20: Trackpoint-Tasten austauschbar?

fwolf

Member
Themenstarter
Habe grade bei meinem T520 mit Entsetzen festgestellt, dass die mittlere Maustauste fürs Trackpoint (also die Tastenreihe oberhalb des Touchpads) dabei ist, das Zeitliche zu segnen. D.h. die Taste reagiert immer nur schlechter oder wenn, dann zu häufig (Beispiel: Links in Tabs im Hintergrund öffnen). Ansonsten ist die Tastatur aber noch erste Sahne, und ich wollte sie eigentlich in mein "neues" künftiges T520(p) verbauen. Frage daher: Lassen sich diese Tasten in irgendeiner Form austauschen, also einzeln, ohne die ganze Tastatur auswechseln zu müssen?

Danke im Voraus,
cu, w0lf.

Die Tastenkappen kannst du vorsichtig abhebeln. Unter den Abdeckungen kommen dann die Kontakte zum Vorschein, die mit kleinen "Gummihütchen" geschützt sein könnten.
Vielleicht ist dort das Problem zu finden. Jedenfalls kannst du die Tastatur an diesen Stellen säubern.

Lassen sich diese Tasten in irgendeiner Form austauschen, also einzeln, ohne die ganze Tastatur auswechseln zu müssen?
Das sind üblicherweise einfache Folientasten. Wenn die durch sind, sind sie durch. Nein, die Tasten sind an der Tastatur mit "dran", da muss man die Tastatur austauschen. Einzeln gibt es die meines Wissens nicht, und reparierbar sind die meines Wissens auch nicht. Säubern könnte man probieren - dazu muss man die Tastatur ausbauen.

Mal ein Foto:
Keyboard.jpg

Vorsicht beim Lösen der Tastenkappen!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben