Twitter, wie benutzt man es richtig?

Big Bertha

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe gerade eben, nachdem ich soviel davon gehört hatte, bei Twitter vorbeigeschaut (jaja, ich weiß bin halt älter und nicht mehr ganz uptodate) und was soll ich sagen....
.... ich habe einfach keine Ahnung wie man Twitter sinnvoll nutzt!

Also kurz gesagt oder besser gefragt, nutzt ihr Twitter und falls ja, wie nutzt man es "richtig"?

Danke und Gruß
Big

[quote='Big Bertha',index.php?page=Thread&postID=805594#post805594].... ich habe einfach keine Ahnung wie man Twitter sinnvoll nutzt![/quote]
Ich vermute da geht es etwa 99% der Twitter Nutzer ähnlich ;)

die Frage sollte eher lauten wie nutzt man es falsch ;)

nein scherz bei seite! als ich in den usa gelebt habe, wurde es von vielen leuten genutzt. einge schrieben, ich welcher bar sie sich nach der arbeit befinden, wo sie gerade gelandet sind, wie ihre stimmung ist, was gerade passiert ist usw...

alles ist möglich!

Ich Twitter selbst nicht aber ich denk mal, das es ganz einfach ist:

1) Anmelden
2) Blog erstellen
3) Regelmäßig das in den Blog schreiben, was normalerweise keine Sau interessiert.

Sorry, ich hasse Twitter.. :D

[quote='Big Bertha',index.php?page=Thread&postID=805594#post805594]ich habe einfach keine Ahnung wie man Twitter sinnvoll nutzt[/quote]
Es gibt da eine sinnvolle Nutzungsmoeglichkeit?

Habe auch keine Idee, wie man es sinnvoll nutzen könnte.

Ich pers. nutze nur vereinzelt die Suche um schnell an Informationen zu kommen, für die normale Medien zu langsam sind.

MfG

[quote='chr1s-eg',index.php?page=Thread&postID=805598#post805598]...
1) Anmelden
2) Blog erstellen
3) Regelmäßig das in den Blog schreiben, was normalerweise keine Sau interessiert.
[/quote]Hmm und wie bringt man Leute dazu einem zu folgen oder followen oder wie man das nennt. Ich kann ja schlecht auf der Straße mit vorgehaltener Waffe irgendwelche Leute zwingen meinen Schrott zu lesen, oder?

Und andererseits wie findet man interessante Blog, denen man selber folgen möchte?

Gruß
Big

Man kann es (als Privatmensch) nicht richtig nutzen weil es einfach absolut keinen Sinn hat. Es gibt keine Anwendung der es gegenüber einen Vorteil hat.
In einem Unternehmen kann Microblogging allerdings praktisch sein - dann aber sicher nicht via Twitter.
Wenn du wirklich schreiben willst dann probier es doch mit einem richtigen Blog. ;)

ich folge newsseiten und blogs der themengebiete, die mich interessieren. statt wie früher täglich 15 webseiten zu checken, die noch dazu früh andere infos haben als abends, landen nun alle news etc. direkt zum zeitpunkt der veröffentlichung in meiner timeline. spart jede menge zeit und ich verpasse nix - danke twitter!

Wieso geht das nicht viel praktischer, nicht monopolisiert und umfangreicher mit einem RSS-Reader? 8|

man kann einem rss-feed fragen stellen und bekommt vom rss-feed antworten? sorry, hab ich nicht gewusst!

Sind die total tollen Tweets etwa so schlecht ausgearbeitet das man Fragen stellen muss? Schade. Die Meldungen von Newsseiten sind es jedenfalls nicht...und wenn man etwas begriffsstutzig ist kann man in den Kommentaren fragen.

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=805635#post805635]Man kann es (als Privatmensch) nicht richtig nutzen weil es einfach absolut keinen Sinn hat. Es gibt keine Anwendung der es gegenüber einen Vorteil hat.
In einem Unternehmen kann Microblogging allerdings praktisch sein - dann aber sicher nicht via Twitter.
Wenn du wirklich schreiben willst dann probier es doch mit einem richtigen Blog. ;)[/quote]Echt? Hast du damit Erfahrungen? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

@ Ned
Habe Erfahrungen damit gemacht und fand das System relativ hilfreich weil die Kommunikation wirklich erleichtert wurde. Man musste nicht immer erst überall anrufen um seine Info ob etwas bearbeitet wurde zu bekommen sondern konnte einfach auf die Seite schauen. Und am Ende des Tages eine Bilanz zu ziehen wieviel macht geschafft hat war auch ganz lustig. :D

Bei Twitter kann man regelmäßig veröffentlichen was einen so in seinem Leben bewegt, was einem widerfährt oder was man sonst noch nicht für sich behalten kann/mag.

Ein gutes Beispiel ist hierfür die Twitterseite des "Michel" in Hamburg.

http://twitter.com/michelHamburg

Spannend was so ein Glockenturm zu erzählen hat! :thumbup:

:D
unglaublich

was man in twitter postet ist eigenlich egal,
am schluss werden firmeintern e nur wetten abgeschlossen,
wer wieviel followers am schnellsten bekommt.

besonders gerne werden die "spiele" auf redaktionen gemacht. 8)

ich warte auf den tag an dem ein varianten fahrer twittert er sei unter der lawine,
aber in der aufregeung vergisst, alarm zu schlagen. :D :D :D

greeTz lyvi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben