TV Problem

@Jürgen

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe mir eine TV-Karte von Terratec zugelegt. Da gibt es ein kleines Problem: So alle vier bis fünf Sekunden hängt das Fernsehbild für einen kleinen Moment. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Software ist auf dem aktuellen Stand lt. Terratec.

Modell: Terratec Cinergy HT PCMCIA

Die Empfangsstärke ist sehr gut - der Tuner ist an die Hausantenne
angeschlossen.

Ich habe von Haupauge einen USB DVB-T Empfänger, der funktioniert sehr gut (mit der Hausantenne).

Gruß
Jürgen

Ich denke Leistungsmässig sollte dein TP ja genug drauf haben. Somit vermute ich ein Treiberproblem. Sind all deine Treiber (Chipsatz, GraKa, DirectX und TV Karte) auf dem neusten Stand?

Welches OS benutzt du?

Nun, das TP ist erst 2 Wochen alt und mit XP professional SP2 ausgeliefert worden. Im Energiemanagement ist alles auf volle Leistung gestellt.

Hallo ich hatte das selbe problem bei einer DVB-T PCMCIA Karte ( Digitelmo 1) auch alles auf volle Leistung, neuste Treiber u.s.w. aber es ruckelte alle paar Sekunden trotz sehr gutem Empfang! Mindestvoraussetzung für den Betrieb waren laut Hersteller 700 Mhz und 256 MB Ram. Ich hab 1600 Mhz und 2048 Mb Ram trotzdem war die cpu Auslastung bei 100 Prozent auch der viele Arbeitsspeicher half nichts!Mir noch ne stärkere CPU einbaue auch keine Lösung also hab ich aufgegeben hab sie sofort über ebay weiterverkauft und siehe da auch der Käufer hatte sie nach einer Woche wieder eingestellt also hats bei ihm wohl auch nicht richtig funktioniert. Bin mal gespannt ob du ne Lösung findest.

Gruß xxx

Da ich nicht so genau weiss, wohin mit der Frage, hänge ich mich mal hier dran.
Ich habe ein T41 mit 1,6G Prozessor und 512MB RAM.

Kann jemand eine TV-Karte für analog und DVB-T empfehlen? Sie sollte unter Linux und XP lauffähig sein, wobei ich nicht beabsichtige Suse einzusetzen, sondern wahrscheinlich Kubuntu.

@ @Jürgen

Ich habe die Cinergy USB irgendwas (inzwischen benutze ich sie nicht mehr) und hatte damit das gleiche Problem. Schau mal auf der Installations-CD nach, dort müßtest Du ein Programm namens WinDVR finden, das zwar selbst veraltet ist und einige Macken hat, aber immerhin ein ruckelfreies Fernsehbild erzeugt (hat bei mir). Die Terratec-Software taugte bei meiner Karte nix.

HTH

@ rude_duke

Kann Dir leider nicht helfen, aber nach dem, was ich bislang so gelesen habe, gibt es derzeit eigentlich keine brauchbare TV-Lösung fürs Laptop. Als Student habe ich eine ganze Weile mit einer Hauppauge WinTV PCI ferngesehen, die steckte allerdings in einem PCI-Slot meines damaligen Desktop-PCs.

lazy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben