TV-Out

fokka

New member
Registriert
16 Okt. 2004
Beiträge
65
Moin moin,

die TV-Out Funktion bei meinem T22 ist etwas merkwürdig. Grafikkarte ist eine SavageIX.

Wenn ich das Bild per S-VHS auf den Fernseher bringe, kann ich mit dem Mauszeiger hin und her fahren und das Bild quasi verschieben und habe schwarze Balken oben und unten (1024x768). Bei 800x600 ist das Bild vollständig auf dem TV zu sehen.

Gibt es eine Möglichkeit den TV-Out unter 1024x768 anzupassen oder gibt es ein Tool (Presentation Director?), das das ermöglicht?

Ciao-Volker
 
TV hat nur eine Auflösug von 768x576, 800x600 wird interpoliert, 1024x768 kann nicht mehr interpoliert werden, das heisst das du nur 800x600 auf den TV bringen. Gäbe es ein Tool, dann köntest du auf dem TV das Bild niicht gut lesen.
 
PAL-TV hat 768 x576 - stimmt. Doch kam eben die Frage zustande, weil ich vom Desktop-PC kenne, dass er - stellt man ihn auf PAL ein - auch ein PAL-Bild ausgibt. Das scheint ja beim Thinkpad dann nicht unbedingt der Fall zu sein.

Gibt's im Presentation Director dafür ne Einstellung? Oder liegt das an der SavageIX-Grafik?
 
Versuch mal ein Grafiktreiber update, ich kann mal bei meinem R51 probieren, sag dir dann bescheid ok? Ich hab TV-out beim IBM noch nie probiert, und beim Pentium-Laptop, den ich vorher hatte, konnte ich nur 800x600 einstellen und hab einigen Orts gelesen, dass man die Auflösung auf 800x600 einstellen MUSS um TV Out zu brauchen. Hast du zufälligerweise 1600x1200er auflösung beim PC, dann werdien die Punkte wohl interpoliert.
 
das wäre cool (wenn du's ausprobierst). :)

beim pc hatte ich 1024x768 als auflösung. die aktuellsten Grafiktreiber (nach der Treibermatrix von IBM) sind drauf. Also vielleicht ist das ja dann echt IBM spezifisch... hmm :roll:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben