TV-out Problem

TheChoosen

New member
Themenstarter
Registriert
19 Okt. 2005
Beiträge
2
Hi,

ich wollte mir so ein Kit hier bei ebay holen, um meinen laptop (T23) an den Tv anzuschließen

http://cgi.ebay.de/10m-TV-OUT-SET-K...817272159QQcategoryZ96709QQrdZ1QQcmdZViewItem

jedenfalls ist der Tv-out stecker für den lappi aber hier 4 polig, bei meinem T23 hat der aber mehr Pins die da rein können. Hab schon öfters gelesen, das der TV-Out ausgang bei verschiedenen Graka's auch unterschiedlich gestaltet ist, was ich zwar doof find, aber nichts zur sache tut.

hab dann noch ein bisschen rumgeschaut, und nen 7 pin adapter gefunden (leider nicht zusammen mit den restlichen kabeln) den link find ich zwar grad nicht, aber ich hoffe ihr wisst was gemeint ist...

könnte mir sicherheitshalber mal jemand nen bild oder nen link posten, mit den sachen die ich alles brauch, um das bild vom lappi auf dem fenseher zu haben? dabei will ich mir die möglichkeit ob scartanschluß oder über den S-Video eingang beim TV freihalten.


danke!!!
 
Also, ich würd erstmal langsam machen mit dem ebay-Kit.
Da sind Sachen drin, die Du unter Umständen ja garnicht brauchst.

Bei meinem T42 ist es so, dass das TP einen ganz normalen S-Video-Ausgang hat, das sind 4 Pins plus 1 Kerbe oben plus 1 Loch mitten drin.

Da kann ich ein stinknormales S-Video-Kabel anschliessen. Das wars dann auch schon auf der Laptop-Seite.

Auf der Fernseher-Seite kommt es drauf an.
An meinem Receiver hab ich direkt S-Video als Eingang, am Fernseher nicht.
Für den Fernseher brauch ich noch einen Scart-Adapter, wie er auf dem eBay-Bild abgebildet ist (links oben im Bild).

Das wär dann hardwäre-mäßig auch schon alles. Im Graka-Treiber noch bissl was umstellen und gut ist.

Hope that helps

Gruß
Andreas
 
ich verstehe dein problem.denn die normalen svhs stecker passen nicht.
mich würde auch mal interessieren wie die kabel heissen!

im prinzip braucht man ja nur das kabel und nen scart oder chinch adapter.je nachdem was der tv für eingänge bietet!
 
Wenn die normalen SVHS/S-Video-Stecker nicht passen, poste doch mal ein kleines Bild, vielleicht kann man dann mehr sagen.

Gruß
Andreas
 
also ich schließe mein T23 recht häufig an einen Ferseher an!
Ich benutze einen ganz normalen S-VHS Adapter (S-VHS auf Cinch)
mit 4 Pins. Das Signal verlängere ich über meine TV-Funksender gabs mal bi Aldi und das Signal ist Top!!!
Bei diesem Angebot wär ich aber vorsichtig, sieht nicht sehr qualitativ aus.
Bei TV Signalen ist eine gute Abschiermung das wichtigste und bei der Beschreibung steht nichts davon!
Hab mir auch mal ein billiges S-VHS Kabel geholt es war nicht möglich ein gescheites Signal zu empfangen, jetzt benutze ich den Adapter der wesentlich hochwertiger ist.
 
ich werde einfach mal ein fachgeschäft aufsuchen und mir den passenden stecker holen.da sieht man jadirekt was passt und was nicht!
 
Hallo,

an meinem T43 ist auch ein 4-poliger SVHS-Stecker. Diesen kann man mit einem normalen, möglichst geschirmten Kabel an den Receiver oder TV anschließen, funktioniert bei einwandfrei.
 
Mein SVHS-Ausgang sieht anders aus als die von dir fotografierten. Die Form der Buchse ist identisch, allerdings sind nur 4 Kontakte drin und eine Aussparung für den Stift im Stecker (quer).
 
Ja ich benutze ja den Adapter, funktioniert wunderbar!
Wenn man aber einen Fernseher hat mit S-VHS Eingang würd ich aber eher darauf zurückgreifen da das Bild besser ist, aber Cinch reicht mir vollkommen!
 
womit könnte man die qualität vergleichen?
mir geht es dadrum das ich nicht immer alles auf cd brennen muss um es zu gucken.
 
Es muss nur geschirmt sein, viele verkaufen günstig ungeschiermte Kabel, kann man aber vergessen!
Meiner hat z.B. auch Goldkontakte aber ob das wirklich was bringt?
 
soo,war heute im media markt.es gibt tatsächlich ein 7-poliges av anschlusskabel.
ist von vivanco und kostet stolze 14? :shock:

nunja,jetzt habe ich zwar ein bild aufm tv,aber irgendwie ist es nicht so wie es sein soll.denn ich muss aufm tv scrollen um den monitor ganz darzustellen
 
keine Angst ist ganz normal!
Pal hat die Auflösung von 640x480 und der Laptop z.B. 1024 dann muss der Rest ja irgendwo hin.
Damit es passt musst du auf 640x480 wechseln
 
hm,ich kann aber nicht kleiner als 800x600 :?

und ton bekomme ich auch nicht auf dem tv

so,mit 800x600 geht es auch :)
und das problem mit dem sound kann man ja so lösen indem man den kopfhörerausgang an den tv oder an den verstärker anklemmt.
 
Ja das is Sinn der Sache *g* S-VHS ist ja nur für Videosignal ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben