TV Out am Z61m

harry.hirsch

New member
Themenstarter
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
7
Moin, ich hab folgendes Problem, was ich einfach nicht gelöst bekomme:

Ich möchte mein Z61m gerne an meinen Fernseher anschließen eben ein Bild darauf ausgeben. Das funktioniert alles auch soweit, aber sobald ich mein Thinkpad zuklappe schaltet die Software austomatisch in den Klon-Modus um. D.h., ich habe eigentlich eingestellt, dass das Windows Desktop auf den zweiten Monitor (also den Fernseher) erweitert werden soll. Aber das funktioniert auch nur so alnge, wie das Thinkpad aufgeklappt ist, sobald ich es zuklappe wir das Bild auf dem Fernseher angezeigt, was eigentlich auf dem Thinkpad-LCD wäre.. Das ist zuwar nicht so schlimm, aber wenn man in Ruhe einen Film gucken möchte, stört das Leuchten vom Display natürlich schon.

mfg
 
Ich habe dank eines zweiten Bildschirms und eines ebenfalls angeschlossenen Fernsehers auch schon a bissal mit den Einstellungen rumexperimentiert. Meine Schlussfolgerungen sind, dass das NB bei zugeklapptem Schirm davon ausgeht, diesen als "nicht angeschlossen" behandelt.

Es wird dir wohl also nix anderes übrig bleiben als einfach die Helligkeit runterzustellen oder den Fernseher als einziges Gerät zu benutzen, wofür sich übrigens die Profile des Presäntationsdirektors sehr anbieten.
 
@harry.hirsch:

Meinst Du mit TV-Out S-Video ?

Falls Dein Fernseher eine SCART-Buchse besitzt versuch doch mal das hier
Gibt es wohl auch schon fertig zu kaufen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben