TV-out am R61 bringt am Fernseher nur s/w

LittleNo

New member
Registriert
2 Mai 2008
Beiträge
396
hab mir gerade ein passendes Kabel geholt um meinen ThinkPad am Fernseher anzuschließen. Also auf der einen Seite ein Scart-Stecker für den Fernseher und auf der anderen 1x 3,5mm Klinke für Audio und 1x der S-Video-Stecker der direkt an den ThinkPad passt.

Sowohl Vista als auch die Intel Grafiktreiber erkennen sofort den Fernseher und richten ihn als zweiten Bildschirm ein, eigentlich würde also alles funktionieren, nur leider ist das Bild am Fernseher nur schwarz/weiss.

Weiss da einer Rat?

Ich weiss, wie schön wär das doch mit HDMI, leider bin ich zu arm für einen Notebook mit HDMI-Ausgang und vorallem einen Fernseher mit HDMI-Eingang...
 
Falsche Einstellung von Pal/Secam....oder diu hast 2 Eingänge am TV einer geht dann meist nicht mit SVHS....dann mal tauschen.
 
auf PAL hab ich es schon gestellt

der TV hat nur einen Anschluss, allerdings is das auch kein besonders toller TV, er is halt einfach groß und deswegen besser wie das TP-Display, kann das sein das der mit dem S-Video-Signal garnix anfangen kann? wenn das so wäre, was für Möglichkeiten hätte ich dann?
 
Wenn dein Fernseher keinen S-Video Eingang hat kannst du dir recht einfach einen Adapter bauen.

Der Pin innen kommt an den Scart Pin 20 der ausen an Pin 18

Eine anleitung gibts hier <<<<<<<<[font='Comic Sans MS, sans-serif']mein zweit liebstes Forum :D [/font]
 
cool, das bedeutet ja das ich die gleiche Änderung auch im Scart-Stecker von meinem Kabel machen kann, weisst du an welchen Pins die einzelnen Pins vom S-Video Stecker dort anliegen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben