TV-Lösung für T61

Aiphaton

Well-known member
Ich will mit meinem T61 (via externen Bildschirm) TV gucken - vornehmlich analog. Bis jetzt mach ich das über einen uralt TowerPC mit ATI Radeon 9600^^. Aber fürs Fernsehen ist es mir zuviel Arbeit ständig den Bildschirm umstecken zu müssen/einen Tower rumstehen zu haben. :thumbsup:
Deshalb will ich (möglichst günstig) einen TV-anschluss nachrüsten. Ich habe dieses Gerät gefunden: http://www.pearl.de/a-PX6062-1382.shtml
Passt die Karte überhaupt?^^ Gibt es im ähnlichen Preissegment bessere Karten/oder günstigere Karten mit gleicher Leistung?
Ist USB eher zu befürworten? Muss ich noch irgendwas beachten?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Von der Hardware passt es. Dein Thinkpad verfügt über den passenden Anschluss.

.

Passen tut es aber spar Dir das Geld für diesen Schrott. Nimm lieber eine TV Card von Terratec(gute Hardware aber an den Treibern müssen die noch feilen), Avermedia(die USB Teile sind spitze) oder wenn Du das ganze über Mediaportal laufen lassen willst: Happauge und die Baugleichen Dinger.

Am einfachsten lief bisher Avermedia Volar HX USB für ~50€ - Klein kann DVB T und Analog und hat brauchbare Software
oder wenn es für PMCIA sein soll : AverTV Hybrid Cardbus für ebenfalls ~50€ etwas empfindliche Adapterstecker aber dafür eine Empfangsqualität die seines gleichen sucht.

Inwiefern ist das Ding schlechter als die von dir genannten Geräte? Ich stelle an sich keine großen Ansprüche (mit meinem alten PC hatte ich auf meinem 22" Bildschirm ein sehr pixliges Bild, so sehr störts mich dann doch nicht)- DVB-T brauche ich an sich nicht unbedingt (bringt das überhaupt sonderliche Vorteile, außer das es überall verfügbar ist und zeitversetzt funktioniert? Die Sender scheinen ja sehr ähnlich zu sein.
Edit: Ich meine deshalb, weil ich als Student nicht sonderlich viel Geld hab^^.

Das von Dir verlinkte wird 1. sehr warm und 2. was am wichtigsten ist die Treiber sind absoluter Müll. Ich hatte damals auch mit den Treibern der baugleichen Karten herumexperimentiert aber das Ergebnis war überall gleich:Abstürze, keine Sender gefunden und wenn es dann mal wirklich lief :saumäßiger Ton(kratzig und meistens auch nicht syncron mit dem Bild)

Ok, da verzichte ich erstmal, bevor ich Schrott kaufe, vielen Dank für den Hinweis!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben