TV Karte oder Stick für T30

Think_freak

New member
Hi,
ich brauch für mein WOMO eine brauchbare Lösung, vor ein paar Jahren hab ich mir schonmal eine DVBT-Karte für mein damaliges T22 besorgt...allerdings hat das Teil nur die öffentlich-rechtlichen Programme empfangen können ;( das reicht mir nicht .

Frage: empfangen die modernen Karten/Sticks denn alle Programme inklusive der Privaten Sender, Pro7,RTL etc...?

Gruss

Hallo,

soweit ich das weiss hängt das nicht von der Hardware ab. Alle Sticks, ob alt oder jung, empfangen alle Programme.

Du wirst wohl nur die öffentlichen empfangen können, da in dem Gebiet wo dein WOMO steht über dvb-t nur die öfffentliche ausgestrahlt werden. (ist in Teilen von bayern auch so)

Wenn die Privaten also über dvb-t nicht ausstrahlen, wirst du diese mit keiner dvb-t Lösungen empfangen können.

=> hängt also vom Gebiet ab (ländlich/ städtisch) und nicht von der Karte / Stick

ciao, Bremer

das ist sehr ernüchternd, hängt also immer von regionalen Gegebenheiten ab? na dann kann ich mir die DVBT-Lösung ja wohl abschminken...

Ich sitze mit meinem x31 mitten in Hannover und empfange über Stick 25 Sender.
Der Empfang ist regional sehr unterschiedlich und hängt stark von deiner Position und deiner Antenne ab. 5m mehr am Fenster oder im Keller können da schon einen großen Unterschied machen.
Sieh mal hier:
http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

...hängt auch von der Antenne ab. Bei den Sticks ist meist nur ein 10cm Stummel dabei. Fürs Wohnmobil könnte man auch eine größere Antenne nehmen (Dachantenne). Bei meinem Yakumo Stick ist ein Adapterstecker bei, auf den die normalen Antennenstecker passen. Ggf. mal den Dachboden durchstöbern, ob dort noch eine verstaubte alte Zimmerantenne lagert.

hab noch ne alte verstaubte Dachantenne :D danke für die guten Tipps. Ich werds einfach mal ausprobieren

Gruss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben