TV Karte für PCI Slot

dickermw

New member
Themenstarter
Hallo an Alle

ich bin noch neu hier habe das Forum schon oft nutzen können jedoch habe ich nun ein Frage auf die ich hier noch keine richtige Antwort erhalten habe.

Ich habe mir vor kurzem eine Dockingstation für mein T23 gekauft mit diese enthält auch einen 32bit PC half-size Slot nun meine Frage kennt jemand eine gute TV-Karte die ich da rein bekomme und auch gut mit dem T23 funktioniert?

Oder wäre eine PCMCIA Karte im vergleich zu einer PCI Karte besser (weil man dann noch eine Graka in den Slot einbauen könnte)
Was meint ihr

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

THX dickermw

hi
also ich persönlich würde natürlich die pcmcia / usb lösung bevorzugen ,
dann hast du den fernseher leichter mobil

als thread zur karten/ usb findung empfehle ich dir folgenden thread

T23 mit TV

und

DVB-T PCMCIA Karte für T20?

gibt aber noch n paar mehr dazu
die findest du leicht in der sufu

Was für eine TV-Karte suchst du?

DVB-T?
DVB-S?
Analog?*baah*

Eine DVB-S Karte von Typhoon (ComputerBild :rolleyes: Testsieger damals), die echt gut funtzt, hätte ich noch hier rumliegen und könnte mich fürn Apple und ein Ein, Pardon fürn Apple (ab G4/CoreSolo) und eine Tafel Schockolade davon trennen.

also was ich bräuchte wäre eigentlich eine Analoge (für dem TV Empfang in der UNI über die Hausantenne) aber wenn die Karte beides mitmacht also Digitales-Satelliten-TV und Analoges Kabel TV dann hört sich das sehr schmackhaft an.

dickermw

DVB-S, DVB-T, DVB-H, DVB-C, analoges Kabelfernsehen, analoges Satellitenfernsehen usw., da kommt man schnell durcheinander.

Ich kenne nur die Kombi aus entweder analoges Kabelfernsehen + DVB-T oder eben DVB-T + DVB-S (z.B. Hauppauge). Hybridkarten sind aber immer sehr teuer.

In der Uni habt Ihr einen analogen Kabelanschluss? Hausantenne deutet eher auf analogen terrestrischen Empfang hin, der aber deutschlandweit abgestellt ist. Oder habt Ihr da eine DVB-T Antenne?

Was brauchst Du denn (sowohl in der Uni als auch an möglichen anderen Orten)?

Ich würde eine Nichthybridkarte als Lösung per PCMCIA wählen, weil:

Der PCI Slot besser mit einer Grafikkarte oder einem USB 2.0 HUB besetzt ist.
Die TV Karte auch unterwegs einsetzbar ist.

Ja an der Uni haben wir einen analogen Kabel-Anschluss dieser wird von einer Zentralen Stelle gespeist. Es werden bestimmte Programme ausgewählt und dann in das Uni-Interne (Wohnheim-interne) Kabelnetz eingespeist. --> So zur Zeit meine Lage.

Also DVB-S oder DVB-S2 kommt schon mal gar net in frage für mich von DVB-H bzw. DVB-C ganz zuschweigen.

Ich habe bis jetzt anscheinend einen falschen Ansatz gehabt ich wollte eigentlich eine stationäre Lösung (daher PCI) aber es ist anscheinend wirklich ratsamer sich eine PCMCIA-Combo-Karte zuzulegen. Und ich glaube das werde ich auch machen. Man kann diese dann auch an anderen Orten nutzen und wird dies vermutlich dann auch tuen, außerdem sind die Preislichen Unterschiede ja nicht so gravierend.
Somit kann ich dann den PCI-Slot für die Graka verwenden.
Ist wohl so die beste Lösung.
Also danke an alle

Gruß dickermw

Original von dickermw
Ja an der Uni haben wir einen analogen Kabel-Anschluss dieser wird von einer Zentralen Stelle gespeist. Es werden bestimmte Programme ausgewählt und dann in das Uni-Interne (Wohnheim-interne) Kabelnetz eingespeist. --> So zur Zeit meine Lage.

Also DVB-S oder DVB-S2 kommt schon mal gar net in frage für mich von DVB-H bzw. DVB-C ganz zuschweigen.

Ich habe bis jetzt anscheinend einen falschen Ansatz gehabt ich wollte eigentlich eine stationäre Lösung (daher PCI) aber es ist anscheinend wirklich ratsamer sich eine PCMCIA-Combo-Karte zuzulegen. Und ich glaube das werde ich auch machen. Man kann diese dann auch an anderen Orten nutzen und wird dies vermutlich dann auch tuen, außerdem sind die Preislichen Unterschiede ja nicht so gravierend.
Somit kann ich dann den PCI-Slot für die Graka verwenden.
Ist wohl so die beste Lösung.
Also danke an alle

Gruß dickermw

sagen wir doch ;)

ist das beste und an die docking nen 22er tft und graka dann hauts dirn vogel raus :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben