Tv gucken über Beamer! (Dringend)

Steroid

New member
Hallo!

Ich habe einen Beamer und einen Kabel Deutschland TV-Anschluss möchte über diesen TV sehen. Dazu wäre ein Digitaler Kabelreceiver notwendig wie bspw. ein xoro hrk 7560.

Wie ich mittlterweile festgestellt habe, lässt Kabel Deutschland nur Öffentlich-Rechtliche Sender frei durch das Signal und möchte für alle anderen Kanäle wie Pro 7, Rtl2 eine zusätzliche Gebühr, die ich gerne umgehen würde.

Gibt es eine andere Möglichkeit, über einen Beamer und einem reinen Kabelanschluss von Kabel Deutschland alle gängigen Sender zu empfangen?

Wenn nicht, wäre das Fernsehen über den Computer eine Alternative? (Wobei ich gerne mit einer Fernbedienung zappen würde und mir irgendwelche ständigen Pufferladezeiten echt auf den Keks gehen und diese gerne vermeiden würde).

Ich freue mich über Antworten.

Mfg

a) du nutzt nur die freien Sender,
b) du zahlst den Aufpreis
c) du legst dir 'nen DVBT-Reciever(gibt's auch als USB-Stick) zu
d) du packst die große Keule aus und steigst auf Sat (DVBS) um
e) du begnügst dich mit Livestreams und Mediatheken aus dem Internet
f) du investierst in Sky-Kabel

Ideen zum Knacken der nicht-freien Sender wirst du hier nicht bekommen (da wird eher der Thread hier geschlossen)
Ich hoffe dir hilft meine Auflistung für die weitere Entscheidung ;)

Hallo!

Zu b) Kann es sein, dass meine Info (dass die Sender wie Pro 7 etc von Kabel Deutschland blockiert werden) veraltet ist und mittlerweile alle gängigen Sender frei verfügbar sind?

Also, wird von Kabel Deuschland blockiert.

Warum aber empfängt ein normaler TV alle Sender? Ich vermute, weil TV's auch noch einen analogen Empfang haben oder?

Wenn du KD hast , dann hast du doch auch PRO7 SAT1 etc, nur in normaler Auflösung.
Wenn du zahlst bekommst du auch die Privaten auf HD und das geht dann über Smartcard direkt am TV oder am Receiver.
Dann kannst du über den Receiver das Bild an deinen Beamer senden

Zuletzt bearbeitet:
Warum aber empfängt ein normaler TV alle Sender? Ich vermute, weil TV's auch noch einen analogen Empfang haben oder?

Analoge Sender gibt es nicht mehr, und die Sender zahlen Gebühren, damit sie per DVB-T frei zu empfangen bleiben. Das Geld dafür wird durch die Werbung wieder reingeholt.

Im übrigen ist Fernsehen nicht der mehr der große Brüller im Internetzeitalter. Ich würde den Beamer an den Laptop mit einem DVB-T-Stick (Antenne) anschließen und mein Geld in wirklich sinnvolle Dinge investieren wie z.B.

Nach kurzer Zeit wirst Du feststellen, dass Dein Englisch wirklich gut wird und es eine Menge intelligenter Leute gibt, mit denen man prima quatschen und DVD-Boxen tauschen kann.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du KD hast , dann hast du doch auch PRO7 SAT1 etc, nur in normaler Auflösung.
Wenn du zahlst bekommst du auch die Privaten auf HD und das geht dann über Smartcard direkt am TV oder am Receiver.
Dann kannst du über den Receiver das Bild an deinen Beamer senden

Hallo! Bist du dir sicher, dass die Privaten wirklich durchkommen? In einer Amazon Rezension schreibt jemand, dass er Kunde bei KD ist und mit einem Digitalen Receiver nur die Öffentlich-Rechtlichen empfängt. Das verwundert mich etwas.

@ think_pad

Danke für die Serientipps! Woher wusstest du denn, dass ich USA-Liebhaber bin? Besonders die zweite Serie wirkt sehr interessant! Das werde ich mir mal genauer ansehen.

Ein guter DVBT-Stick kostet ca 25€. Der Receiver 50€, mit man aber sicherlich ein besseres Bild hat bei 1080p Auflösung, die im Übringen der Beamer auch unterstützt.

Analoge Sender gibt es nicht mehr, und die Sender zahlen Gebühren, damit sie per DVB-T frei zu empfangen bleiben. Das Geld dafür wird durch die Werbung wieder reingeholt.

Im übrigen ist Fernsehen nicht der mehr der große Brüller im Internetzeitalter. Ich würde den Beamer an den Laptop mit einem DVB-T-Stick (Antenne) anschließen und mein Geld in wirklich sinnvolle Dinge investieren wie z.B.

Nach kurzer Zeit wirst Du feststellen, dass Dein Englisch wirklich gut wird und es eine Menge intelligenter Leute gibt, mit denen man prima quatschen und DVD-Boxen tauschen kann.. :D

Falsch! Innerhalb des Kabelnetzes wird auch weiterhin analog übertragen! Dazu werden die digital eingespeisten Sender analogisiert (ja, tatsächlich ;))... Per Sat, Antenne und IP gibts tatsächlich nur noch digitale Kanäle, im Kabel allerdings weiterhin auch die analogen... Allerdings wurde im Jahr 2013 die Grundverschlüsselung der digitalen Kanäle im Kabel gekippt - du solltest also auch digital alle FreeTV-Sender empfangen können - also die ÖR, wie die privaten alá RTL etc. Einzig die privaten HD-Sender sind weiterhin per HD+ verschlüsselt...

@ Arcx

Na gut! Ich hoffe, dass das stimmt. Bin gespannt, ob es klappt, wenn das Gerät da ist.

@ think_pad

Du empfiehlst die Serie auf Englisch anzusehen?

@ think_pad: Danke für die Serientipps! Woher wusstest du denn, dass ich USA-Liebhaber bin? Besonders die zweite Serie wirkt sehr interessant! Das werde ich mir mal genauer ansehen.

Die amerikanischen Serien des 21. Jahrhunderts stehen kulturell eigentlich in der Tradition des großen, deutschen Gesellschaftsromans des 20. Jahrhunderts. Manche Dinge ändern sich eben nie... :)

@ think_pad: Du empfiehlst die Serie auf Englisch anzusehen?

Ja, wenn nötig mit deutschen Untertiteln. Später mit englischen Untertiteln, dann ganz ohne... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
g) analog, dazu sei angemerkt das hier manche öffentlichen nicht ausgestrahlt werden, z.b. MDR und N3

wie ich noch bei kabeld war, hies es von denen das sie nur eigene digitale hardware supporten und freischalten.mein dvb-c receiver dalams war für hd also untauglich und ich musste deren sagem receiver nehmen. wie sich das in den letzten 3 jahren geändert hat, muss man kabeld fragen.

der kabeld anschluss ist hier in den nebenkosten drin. den nutz ich auch wenns über entertain störungen gibt oder bei sportereignissen da iptv bei der wm bis zu 30 sec verzögert war. mein aktueller tv hat nen trippletuner drin udn ich hab von kabeld alles auch in hd, nur sind die privaten weiterin verschlüsselt, aber die öffis sind frei und in wunderbarer qualität.

Genau deswegen!
Bei KD sind analog alle "Nicht-Pay-TV"-Sender kostenlos mit enthalten (wenn sie denn wirklich enthalten sind; das Angebot wird immer schmäler, da die wenige verfügbareBandbreite immer mehr für kostenpflichtigen digitalen "Schmuddelkram" verwendet wird).
Bei den digitalen Einspeisungen zahlst du deine "Digitalgebühr" für alles, was zwar frei empfangbar, aber eben nicht öffentlich rechtlich ist.
Wie z.B "assi-TV (RTL-Block)", Pro7, SAT1, etc. Die sind im Rundfunk-Stattsvertrag so nicht berücksichtigt (privat eben).

Die analog-Qualität und Dämpfungsanpassung vonn KD ist inzwischen unterirdisch schlecht geworden; da wird nichts mehr investiert.
Auch die digitalen Signale in SD haben zumindest im großraum München sehr niedrige Bandbreite, nicht einmal die Hälfte des technisch möglichen.

Wenig Leistung für viel Geld. Monopol halt

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben