TV auf einem T23

Gayson

New member
Themenstarter
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
101
Ich möchte meinem T23 nun das Fernsehen beibringen, ich habe jedoch noch keine Ahnung, was ich da ausprobieren kann.
Da ich in Berlin wohne und sowieso einen Kabelanschluss zahlen muss, käme an sich sowohl DVB-T als auch Kabel in Frage. Auch steht für eine externe TV-Karte ein USB1.1- oder 16-bit-PCMCIA-Anschluss zur Verfügung. Zu guter letzt könnte die Shared-Grafik Probleme machen.
Könnt ihr mir eine möglichst billige, und dennoch ruckelfreie Lösung emfpehlen?
Vielen Dank!
Kai
 
Habe eine Digitelmo1 an meinem T23 und damit keine Probleme. Da hier der Empfang nicht so gut ist, habe ich eine Zimmerantenne angeschlossen, aber in Berlin ist der Empfang bestimmt besser! Ich glaube, es gibt auch mehr DVBT-Programme als in Bielefeld.
 
Habe auch eine Digitelmo1 und das sogar an einem T22 bin damit Top zufrieden!Bekomme alle Programm hier in Stuttgart die verfügbar sind!
 
Erstmal danke für eure Antworten! Ich habe von einem Kumpel die AVerTV CardBus MCE (E502) bekommen, ich bekomme diese jedoch nicht installiert. Ich bin schon kurz davor, mir die oben empfohlene Karte zu kaufen, jedoch wollte ich probieren, ob ich nicht diese zum Laufen bekomme.
Die WinXP-Treiber und der Power-Stecker von der PCMCIA-Karte zum USB sind installiert, dennoch meldet das TV-Programm "Gerät nicht gefunden". Habt ihr Ideen, warum das nicht läuft?
Danke!
 
Original von Gayson
Die WinXP-Treiber und der Power-Stecker von der PCMCIA-Karte zum USB sind installiert, dennoch meldet das TV-Programm "Gerät nicht gefunden". Habt ihr Ideen, warum das nicht läuft?
verstehe ich das richtig, daß die Karte zusätzlichen Strom von einem der USB-Ports abzweigen will?

Dann ist das vermutlich das Problem.
Bei meinem T23 kann ich nicht den Saft von einem USB-Port zur Verstärkung einer PCCard nehmen. Anscheinend liefern die Thinkpads der Generation nicht genug.
 
Ja, du verstehst das richtig, allerdings habe ich einen 4-er USB-Hub, der mit nem extra Stromanschluss läuft. Das dürfte doch dann genug Saft liefern, oder?
 
Versuch mal den Hub dazwischen wegzulassen - die bringen manchmal starke Probleme...

Bei mir kann ich eine Festplatte, ohne zusätzliche Stromzufuhr an nur einem USB Port betreiben - ich denke da wird genug geliefert...
 
Dann liegts wohl an meinem Gerät.
Eine externe 2,5" Platte kann ich nicht über den USB-Port betreiben ohne zusätzliche (externe) Stromversorgung.
 
mann kann den Saft für die Festplatte und der Tv Karte aus den Zweiten USB Port ziehen.
 
nochwas zu digetelmo die ich auch habe, also diese mitgelieferte atenne ist eine zumutung
auch in Berlin
ich werde mir zumal die atenne auch kaputt gegangen ist eine zimmeratenne holen wobei es jemanden gibt der hier eine interessante bauanleitung für eine Atenne gelifert hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben