TV anschließen an R52??

Stefan Knaak

New member
Themenstarter
hallo,
ich will meinen TV (sharp LC32) als Zweitmonitor anschließen an mein R52. Zum Abspielen von DVDs. Obwohl Grafikkarte eingestellt ist auf 60Hz bekomme ich kein Bild, weder mit VGA, SVGA oder XGA Einstellung im Grafikmenü. TV zeigt jeweils nur Meldung "Signal zu groß". Woran kann das liegen? TV hat auch Anschluß HDMI und S-Video. Das R52 hat einen TV out connector. komme ich damit weiter?
Grüßle
Stefan

Hmm, merkwürdig. Du hast am R52 über FN+F7 auf Kombibetrieb geschaltet, right? Probier's mal mit per S-Video (zur Not über den Presentation Director, das ist ein ThinkVantage-Programm), das müsste eigentlich funzen. Mit Deinem TV kenn ich mich jetzt nicht aus, bist Du sicher, dass der ein unmoduliertes VGA-Signal auch widergeben kann? Anschluss allein heißt ja nix...
Ich gehe mal davon aus, dass Du den hier besitzt.
Grüße,
ElGecko

hat das R52 nen DVI Ausgang? Es gibt DVI -> HDMI Kabel, damit hab ich meinen TV am PC hängen - funktioniert super.

DVI?

[quote='fischkopp',index.php?page=Thread&postID=889285#post889285]hat das R52 nen DVI Ausgang? Es gibt DVI -> HDMI Kabel, damit hab ich meinen TV am PC hängen - funktioniert super.[/quote]DVI???? sagt mir nix, bin Laie. Bitte klär mich auf.
Grüßle

Es gibt verschiedene Monitorausgänge.

Den alten analogen VGA Anschluss:

VGA.socket.png

Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/3a/VGA.socket.png

und nen neuen digitalen DVI Anschluss:
dvi-anschluss.jpg

Quelle: http://grundlagen-computer.de/wp-content/uploads/2008/01/dvi-anschluss.jpg

Wenn du DVI hast gibt es kabel mit denen Du direkt in den HDMI Eingang deines Fernseher gehen kann.
Ansonsten hat dein Fernseher zufällig einen VGA Eingang? Dann kannst du den direkt verbinden.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß

Simon

Also selbst die T/R6* Serie verfügt über keinen DVI Ausgang.

R52 hat also auch keinen DVI Ausgang.

Man könnte Es über eine Dockingstation probieren. Diese hat VGA und DVI Ausgang.

Ich habe exakt die Kombination R52 und Sharp-Fernseher. Das Anschließen funktioniert problemlos über den Portreplikator und dessen DVI-Anschluss über einen HDMI-Adapter an den HDMI-Eingang des Fernsehers.

Portreplikator

[quote='quest',index.php?page=Thread&postID=889979#post889979]Ich habe exakt die Kombination R52 und Sharp-Fernseher. Das Anschließen funktioniert problemlos über den Portreplikator und dessen DVI-Anschluss über einen HDMI-Adapter an den HDMI-Eingang des Fernsehers.[/quote]Portreplikator? Vermut, der wandelt VGA vom laptop in DV? Oder ist das ein USB Gerät?
Grüßle
Stefan

So sieht das Gerät aus:

ibmdock2.jpg

Der wird über den sogenannten Dockingstation-Anschluss auf der Rückseite von deinem R52 angeschlossen bzw "eingedockt".

Ich habe hier noch einen im recht guten Zustand rumstehen. Mit Netzteil und 2 Schlüsseln. Wenn du Interesse hast schreib mir einfach eine PN.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben