Tutorial: Firefox das ständige HDD Spinup abgewöhnen

oinkmaster

New member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2006
Beiträge
181
Hallo zusammen,

Firefox schaltet bei jeder neuen Seite die Festplatte wieder an. So ist mobiles Surfen mit FF fast nicht möglich. Zudem leidet die Festplatte und die Akkulaufzeit sehr. Ich habe nun folgendes Tutorial befolgt. Es funktioniert wirklich hervorragend:

http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-717117.html
 
Unter welcher Distri hast du das ganze kompiliert? Und wie genau? Hab das grad kurz ueberflogen und da scheinen Leute unterschiedlich rangegangen zu sein. Wie gross ist der Energiegewinn?
 
Was heißt "es funktioniert hervorragend"?. Man kann natürlich die SQL Light Zugriffe auf eine RAM disk umlenken. Das Problem bleibt aber, die Inhalte des Ram zu synchronisieren. Man kann es auf die Platte schreiben. Oder ins Netz. Ich hatte dazu ja mal thread hier eröffnet: [Linux] Firefox-/Thunderbird-Profil über Netzlaufwerk syncen und Festplatte abstellen
Eine richitg gute und durchgängige Lösung kenne ich bislang aber leider nicht.
 
[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=554640#post554640]Was heißt "es funktioniert hervorragend"?. Man kann natürlich die SQL Light Zugriffe auf eine RAM disk umlenken. Das Problem bleibt aber, die Inhalte des Ram zu synchronisieren.[/quote]

WTF? Genau das macht das Script doch.

@Harper: Das ganze Funktioniert mit jeder Distribution. Es genuegt wenn du den ersten Post umsetzt. Ohne diesen Fix wird die Festplatte bei jeder neuen Seite die man oeffnet wieder eingeschaltet. Wenn du das Problem nicht hast, schaltet sich deine Festplatte gar nicht aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben