Turbo Memory

ks_aus_jucunda

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

man wird ja von Tag zu Tag vertrauter mit seinem System... und dann kommen die Fragen: Ist eigentlich alles an Board was da sein sollte? Nach der Erfahrung mit der ausgetauschten WLAN Karte bin ich jetzt ein wenig misstrauisch. Ich finde zum Beispiel keine Turbo memory Karte im Gerätemanager (Windows 7) und auch nicht im Intel Storage Matrix Manager.

Kann mir jemand die HW-Instanz aus dem Gerätemanager zur Verfügung stellen? Und bringt der Turbo Mem etwas wenn ich den bei Fehlen nachrüste?

Gruß

Klaus

Turbo Memory ist so ziemlich das unnötigste, was es gibt. Keinerlei Geschwindigkeitszuwächse, keine Vorteile...

Ein wenig googeln und du weißt, dass du das Geld dafür sparen kannst. Auch hier im Forum gibt es zahlreiche Beiträge dazu.

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Investiere das Geld besser in eine SSD.

Danke erstmal..

für die bisherigen Antworten. Ich erhoffe mir keinen Geschwindigkeitzuwachs, ich möchte einfach nur wissen, ob der computerbegeisterte Filius meiner Vorbesitzerin nicht doch noch was gebrauchen konnte.

Gibt es bei Lenovo eigentlich eine Website, wo man die System-Nummer (in meinem Falle ein R400 7439-AU5) eingeben kann und man kann sehen, was serienmäßig an Board ist (sein sollte)?

Gruß

Klaus

PS Die Turbomemory Card habe ich für 30 USD in Hong Kong gesehen (ebay...)

Ja, die Grundkonfiguration lässt sich mittels Lenovo Webseite ermitteln, unter "Support". Dort gibt man rechts im Feld die Produktnummer ein und kommt dann auf folgende Seite:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/quickPath.do?quickPathEntry=7439AU5

Dein Thinkpad hat oder hatte zumindest folgende Komponenten an Bord: P8600(2.4GHz), 4GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 14.1in 1280x800 LCD, Intel X4500HD, DVD, Intel 802.11agn wireless, Vodafone WWAN, Modem, 1Gb Ethernet, Ultranav, Secure chip, Camera, 6c Li-Ion, WinVista Business 32

--> kein Turbo Memory, was aber wie bereits erwähnt wurde sowieso nutzlos wäre. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben