tunig für t23

fränky67

New member
Themenstarter
Registriert
27 Dez. 2008
Beiträge
3
hallo erst mal,ich hab eigentlich nur mal ne frage,ich such für mein t23 tunig oder sowas ich bin eigendlich mit zu frieden aber es ist eben langsam,meine frage ist wie kann ich das teil tunen????? danke schonmal im voraus :D
 
Was hat dein T23 denn bis jetzt für Daten oder meinst du allgemein Windows tunen?

gruß
 
Moin, was genau meinste den? Ist ja kein Auto ^^. Kannst Dir natürlich ausm Teebeutel nen coolen Aufkleber basteln ;). Im Ernst. HDD, RAM, DBD Brenner und das warst dann auch schon. CPU ist glaub ich nicht viel mehr drin als 1,1 (bitte verbessern falls nötig)
 
Jo geht.

Ein Core2Quad passt mit leichten Modifikationen rein :D

Spaß bei Seite - nicht dumm wäre es schon mal wenn du Daten zu deinem T23 preis gibst ;)
Mehr Speicher und ne schnellere HDD wären so die besten Tune Ups für ein T23.

Ansonsten vertickern und nen Upgrade auf ein T40 (schon ab 200 kröten zu haben) wäre in meinen Augen
sinnvoller.
 
also bevor tunig müssen wir ein bissen mehr wissen... wieviel Rama hat dein TP, welche Fettplatte nutzt Du, welcher Prozzi ist verbaut?
 
[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=504424#post504424]wieviel Rama[/quote]
LOL :D

Einen Topf? Balance der Normal?
 
och zum tuning fällt mir einiges ein :)
1. Externe wlan atenne inklusive Fuchsschwanz
2. Klavierlack lackierung
3. Silberne Emblme aus Aluminium

Mal im Ernst hier mal was Du machen kannst:
1. 1,2 GHz CPU bringt aber gegenüber einer 1,13 GHz CPu nicht wirklich ausser das er im Stromsparmodus etwas mehr Leistung hat.
2. Aufrüsten auf 768 oder 1024 Mb macht schon einiges aus
3. Schneller und grössere festplatte mit 5400 Umdrehungen auch hier ist eine Aufrüstung sinnvoll
4. Ein SXGA + Diplay mit 1400x 1050 Pixeln
5. Internes w-Lan inkl. original deckel.
6. Usb 2.0 PC-Card (PCMCIA)
7. Eine Dockingstation I oder II mit diversen anschlüssen und PCI steckplatz ür eine externe Grafikarte ( funktioniert nur mit externen monitoren)
Mehr fällt jetzt nicht mehr ein.
Ich persönlich habe mich von meinen T23er verabschiedet und mir diverse T4x Modelle zugelegt. Die sind um einiges schneller und zeritgemässer Man kann damit auch etwas neuere Spiele spielen :)
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=504492#post504492]5. Internes w-Lan inkl. deckel.[/quote]
Aber nur das serienmäßige. Die Selbstbastellösungen sind von der Reichweite her grottig (eigene Erfahrung) ;)

Ein guter Akku wär noch nicht schlecht, aber dann aufpassen: Die neueste FW-Version verdongelt den Akku (nur noch Original-Akkus möglich).

G.
 
@Goonie: was genau meinst du mit "verdongeln" und ist mit FW das Biosupdate gemeint?
 
- RAM rein - auf 1 GB, wenn noch nicht geschehen
- eine 7200 Festplatte bis 160 GB rein
- CPU geht bis 1,2 GHz FRU 26P8005

Wenn das nicht reicht, mach die Gummifüße ab, dann ist das Ganze sogar noch tiefergelegt ;)


.
 
> Wenn das nicht reicht, mach die Gummifüße ab, dann ist das Ganze sogar noch tiefergelegt ;)

cool 8)

Statt Platte bring' ich 'mal eine SSD in's Gespräch oder eine CF-card-Lösung - wenn's etwas teurer sein darf

Je nach Wunsch und Lötvermögen liesse sich auch USB2.0 + Bluetooth als Mini-PCI in's Book bringen (speziell, wenn man keinen WLAN-Deckel hat/braucht/möchte)

DVD-DL-Brenner kann man auch noch einbauen.

Gibt's nicht auch Akkus für die UltraBay? Halt ich für ein sehr nettes Feature, so denn möglich und noch nicht vorhanden.

So ein T23 ist für's normale Surfen und sticknormale Office-Geschichten und im Urlaub eine wunderbarer, treuer Begleiter, mit der vllt. zweitbesten Tastatur aller Zeiten - da muß man noch nicht unbedingt nach den neueren Maschienen schauen... :thumbup:
 
[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=504718#post504718]@Goonie: was genau meinst du mit "verdongeln" und ist mit FW das Biosupdate gemeint?[/quote]
ich antworte mal für Goonie .
Ja mit FW waurde das Biosupdate geminet, das dummerweise nur noch ORIGINAL Akkus akzeptiert also diese verdongelt ( anlehnend an die Dongels die man Fürher und AFAIK auch in ganz seltnene Fällen heute bei sehr tuerer software als Kopierschutz verwendete) . Nachbauten werden nicht mehr geladen.
Deshalb sollte man von einem Update auf die neueste Bios Version abstand nehmen.

@ Mornsgrans : 7200 U/min sorgt eigentlich nur für den passenden Sound und wohlige wärme für solche Tage wie heute, einen geschwidigkeitsvorteil hat man dadurch mit sicherheit nicht :)
da fällt mir noch ein man auch die blaue Returntaste vom A30 einbauen sieht cooler aus.

@ Topic: wenn man das ganze hochrechnet wird man festellen das ein gut ausgestatter entflexter T40 auch nicht viel mehr kostet und auch in der Minimalen Config bei weitem mehr Leistung bringt als ein vollausgerüsteter T23.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben