Tuch nötig, um Abdrücke auf Display zu vermeiden?

Sisyhos

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2008
Beiträge
124
Hallo Leute,

es ist eine Kleinigkeit, aber ich habe seit einiger Zeit ein T60 (4:3) mit glücklicherweise noch makellosem Display. Vom X41 weiß ich, dass es empfehlenswert ist, ein Tuch zwischen Tastatur und Bildschirm zu legen, um sonst definitv entstehende Abdrücke zu vermeiden. Ist das beim T60 auch so? Ich frage lediglich, da mich dieser dünne Mikrofaserlappen ein wenig nervt und ich mir beim Reinlegen desselben immer ein wenig arg pedantisch vorkomme. Andererseits will ich wirkllich keine Tastaturabrücke auf meinem feinen SXGA+-Display haben. Ausprobieren geht ja leider auch nicht wirklich, da die Notwendigkeit eines Tuchs nur durch Abdrücke zu beweisen wäre.
Also, was sind eure Erfahrungen hinsichtlich dieser Bagatelle?
 
Bei meinem T61 habe ich es noch nicht gebraucht und nicht bereut. Kommt wohl auch sehr auf die Transportmethode an.

Wenn Druck auf den Deckel groß wird beim Transport, ist ein Tuch wohl unumgänglich.
 
Bei meinem T61p benutze ich eines (beim X61s übrigens auch), schaden tuts jedenfalls nicht :) .
 
Hallo,

ich benutze eines bei meinem T60 sowie meinem X32. Um genau zu sein diese hier: speziell für das Thinkpad Wie schon gesagt ob es hilft weiß ich nicht, aber zumindest schadet es nicht. :cool:

Tomi :elch:
 
Bei mir hatte wenn nur der Trackpoint Abdrücke verursacht, aber trotz Magnesiumrahmen kann es je nach Transportart wohl auch zu mehr kommen. Der Deckel is halt was groß. Beim X32 gab's noch nix dergleichen.

MfG Eric
 
Ja, es leuchtet mir prinzipiell ein, dass besonders dann ein Tuch zu empfehlen ist, wenn beim Transport ein gewisser Druck auf dem Deckel lastet, denn der ist ja doch ein wenig flexibel. Somit werde ich wahrscheinlich weiterhin das Tuch zumindest dann benutzen, wenn das T60 in den Rucksack kommt.
Übrigens war bei meinem gebraucht gekauften T60 ein schönes und gut passendes Tuch von Ralf Scharbert dabei, das jedoch ganz weiß und somit doch recht auffällig ist. Welche Maße hat den das Forum-Slip vom Sponsor? Eventuell werde ich mir so eins demnächst dann mal bestellen ...
 
Sisyhos' schrieb:
Welche Maße hat den das Forum-Slip vom Sponsor?
Das ist wie massgeschneidert für 14" 4:3. Passt perfect für mein T61p :thumbup: . Für 12" muss man etwas Hand anlegen.
 
Tomi' schrieb:
Hallo,

ich benutze eines bei meinem T60 sowie meinem X32. Um genau zu sein diese hier: speziell für das Thinkpad Wie schon gesagt ob es hilft weiß ich nicht, aber zumindest schadet es nicht. :cool:

Tomi :elch:


seit wann sind die auf Lager, gabs dazu ne Meldung im Forum? Hab ich ganz verpasst, hat da mal bitt einer n Link zu der Ankündigung?
 
Wie auf Lager? Die gibts doch schon seit langem im Shop von Andy (link siehe im Post von Tomi). Davor gabs die mal im Forum zur Einführung (ist aber schon etwas (sehr viel) länger her) und war glaub ich damals gegen Porto, so hab ich meins auch bekommen.
 
Ich habe mal im Cafe einen Typen gesehen der wickelte sein Acer NB in gut 2 Meter Luftblasenfolie ein bevor es in die Tasche kam. Ich habe mir nicht überlegt ob das affig ist oder pedantisch sondern nur ob das Verhalten aus schlechten Erfahrungen oder aus dem persönlichen Wert des NB beruht.
Bei mir kommt das T60 nicht nur in ein Sleeve sondern auch ein Tuch auf die Tastatur, und wenn mal etwas Staub auf dem Display ist kann ich trotz Tuch sagen wo sich die Tastatur abdrückt denn es kommt immer Druck auf den Deckel egal wie vorsichtig man es trägt.

" ....und ich mir beim Reinlegen desselben immer ein wenig arg pedantisch vorkomme"! Doch nur weil du daran denkst was andere denken könnten, ich würde mir nur Gedanken darüber machen was mir das NB wert ist und ein wenig Disziplin und Pflege einfach nur aus Prinzip kann nicht schaden.
 
Himalaya' schrieb:
Wie auf Lager? Die gibts doch schon seit langem im Shop von Andy (link siehe im Post von Tomi). Davor gabs die mal im Forum zur Einführung (ist aber schon etwas (sehr viel) länger her) und war glaub ich damals gegen Porto, so hab ich meins auch bekommen.

naja, für mein R400 wärs eh zu klein, hab n Stückn schwarzen Filz genommen.
 
Himalaya' schrieb:
Die gibts doch schon seit langem im Shop von Andy
ThinkPad Forum Slip Tastatureinleger

Passt zwischen Keyboard und Bildschirm und macht endlich Schluss mit all den Finger-, Fuß- und Tastaturabdrücken.
Das Tuch entfernt spurlos all diese fiesen, schmutzigen, ekligen, staubigen Flecken und Schlieren.
Ge*l, andy
:thumbsup: :thumbsup:
 
Tomi' schrieb:
Hallo,

ich benutze eines bei meinem T60 sowie meinem X32. Um genau zu sein diese hier: speziell für das Thinkpad Wie schon gesagt ob es hilft weiß ich nicht, aber zumindest schadet es nicht. :cool:

Tomi :elch:


und wenn jemand die Maße wissen möchte : 20x30cm ..die stehen nur in der Übersicht und nicht beim Produkt selber...


ich würds mir ja sehr gerne bestllen aber 6,90€ Versandkosten für ein kleines Tüchlein - ich weis nicht...
 
Mornsgrans' schrieb:
Himalaya' schrieb:
Die gibts doch schon seit langem im Shop von Andy
ThinkPad Forum Slip Tastatureinleger

Passt zwischen Keyboard und Bildschirm und macht endlich Schluss mit all den Finger-, Fuß- und Tastaturabdrücken.
Das Tuch entfernt spurlos all diese fiesen, schmutzigen, ekligen, staubigen Flecken und Schlieren.
Ge*l, andy
:thumbsup: :thumbsup:

Morns, die Fußabdrücke sind selten - Das sind die glücklichen Fälle, die auf ihr umgeklapptes Thinkpad-Tablet getreten sind und das Display blieb heil. :D

Solche Fälle, bei denen ins TP getreten wurden hatten wir ja auch schon öfter.
 
Hallo zusammen,

also ich lege auch etwas zwischen Tasta und Display. Das Teil ist von ALLSOP und man kann es bei den bekannten Medienhäusern oder hier kaufen. Es ist nicht nur ein guter Schutz, sondern auch ein wirklich erstklassiges Mauspad. Und mit einem Teppichmesser und einem Lineal, wird es für alle TP´s passend gemacht. Habe schon 3 davon :D

Gruß
Pep
 
agentandi' schrieb:
ich würds mir ja sehr gerne bestllen aber 6,90€ Versandkosten für ein kleines Tüchlein - ich weis nicht...

Dann bestell noch ein Notebook mit. Dann bekommste mehr für deine 6,90€ Versand. Und das Forumsslip bekommste dann gratis. ;)


BTW: Ich benutze seit über drei Jahren mein R60 in allen Lebenslagen. Im Urlaub, zu Hause, als Briefbeschwerer, als Standfläche für diverse andere Sachen etc.
Ich hatte vielleicht insgesamt fünfmal ein Forumsslip dazwischen liegen. Sonst immer ohne. Das Display ist immernoch ohne Abdrücke. Zumindest ohne Abdrücke von der Tastatur oder Trackpoint.




Gruß aus Trier
 
ja das mit dem Gratis Slip zum Notebook gibts aber noch nicht so lange oder ;) wo ich mein X200 gekauft habe gab es das wohl noch nicht :)
 
die_matrix' schrieb:
Dann bestell noch ein Notebook mit. Dann bekommste mehr für deine 6,90€ Versand. Und das Forumsslip bekommste dann gratis. ;)
+1 :thumbsup:
agentandi' schrieb:
ja das mit dem Gratis Slip zum Notebook gibts aber noch nicht so lange oder ;) wo ich mein X200 gekauft habe gab es das wohl noch nicht :)
Es gab zumindest eine Zeit, in der die Forenslips ausverkauft waren. Vielleicht können andy oder torsten zur Klärung beitragen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben